Flughafen: Air Berlin fliegt von Dortmund nach Usedom
Dortmund. Die Fluggesellschaft Air Berlin startet am Samstag ab Dortmund Airport zum Erstflug nach Usedom. Die Berliner fliegen jeweils samstags ab Dortmund nach Heringsdorf/Usedom und zurück. Der Flug nach Heringsdorf dauert etwa 90 Minuten.
Ab Samstag, 1. Mai, fliegt die Dortmunder Luftfahrtgesellschaft Walter (LGW) im Auftrag der Air Berlin einmal pro Woche nach Usedom. „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder ab Dortmund ein Flugzeug unserer Gesellschaft einsetzen können“, sagt Bernd Walter, Geschäftsführer der LGW. Auf den Flügen nach Heringsdorf setzt das Unternehmen 76-sitzige Q400-Turbopropmaschinen des Flugzeugherstellers Bombardier ein.
Dortmund AirportAir Berlin startet erstmals nach Usedom
DORTMUND Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin startet am Samstag ab Dortmund zum Erstflug nach Usedom. Die Berliner fliegen jeweils samstags ab Dortmund nach Heringsdorf/Usedom und zurück.
Es heißt, man habe das Unterstützungspaket von Bombardier eingespart, weil man wohl meinte, einen neuen Flugzeugtyp problemlos einflotten zu können. Ich vermute mal, dass die Ausfälle im Endeffekt mehr gekostet haben als das, was man einsparen wollte. Für mich die typische Masche "moderner" BWLer, die nur vordergründig die Kosten in der Bilanz sehen, aber völlig blind bezüglich möglicher negativer Effekte sind und meist nichtmal ein Jahr in die Zukunft blicken können.
Zitat von AndreasEs heißt, man habe das Unterstützungspaket von Bombardier eingespart, weil man wohl meinte, einen neuen Flugzeugtyp problemlos einflotten zu können.
Mittlerweile laufen Leute in FlyBe Overalls durch Halle 7 und 8 in DUS. Man hat sich wohl von dort technische Unterstuertzung geholt und im Moment scheint es auch recht gut zu laufen.
Ist normal wenn man die Strecken neu afnimmt zum Sommer FP. Cooler ist wenn man fast allein in einer Condor 757 oder so sitzt, schon mal erlebt. 4 Paxe damals