bereits vor etwa 7 Jahren habe ich eine öffentliche Facebook-Gruppe für Dortmund ins Leben gerufen. Ich habe das damals gemacht weil ich feststellen musste, dass die bestehenden Gruppen entweder geschlossene Gruppen waren oder an ein bestimmtes Thema gebunden sind. Eine allgemeine offene Gruppe für unsere Stadt gab es damals nicht. Das wollte ich ändern weil ich es nicht zeitgemäß fand, dass eine so große Stadt wie Dortmund über keine allgemeine öffentliche Gruppe verfügt. Denn ich fand es wichtig, dass auch Außenstehende, die nicht einer Gruppe angehören, wissenswertes über unsere Stadt erfahren können. Und zwar themenunabhängig. Die Gruppe sollte sein für
... Leute aus Dortmund ... Ehemalige Dortmunder ... und natürlich für alle, denen Dortmund gefällt & am Herzen liegt
So gingen die Jahre dahin und die Gruppe existierte, mehr aber auch nicht. Seit einigen Wochen hat sich das Blatt allerdings gewendet und die Gruppe ist (vermutlich) dem Facebook-Algorithmus "aufgefallen". Denn auf einmal stoßen täglich neue Mitglieder hinzu. Im Moment bis zu 20 neue Mitglieder jede Woche.
Vieles was hier im Forum geschrieben wird, würde als Information ganz sicher auch dort eine Bereicherung sein. Ich möchte euch daher einladen, die Gruppe mit euren Beiträgen zu unterstützen. Vielen Dank dafür im voraus: