Tja und auch heute wirbt der FMO mal wieder mit riesigen ( viertelseitigen ) Anzeigen mitten im Lokalteil des Westfälischen Anzeigers - und das kann ich augenblicklich nur vermuten ( wahrscheinlich auch in den Schwestewrausgeben im Kreis Soest / Lippstadt, Menden etc. ) in Kooperation mit Air Berlin wohin man ab FMO so alles fliegen kann.... Und dann schau ich in den einst so vollen Himmel..... und ernte statt landender / startender Jets passend zu Allerseelen - nur noch Grabesstille. ! Wenn´s nicht so traurig wäre....
Also erst mal finde ich es nicht gut, hier Menschen zu beleidigen. Das kannste zwar denken, aber nicht öffentlich hier schreiben.
Wenn man dann aber mal überlegt, dass der Pendelbus bisher subventiuniert wurde, ist die Entscheidung m.E. nach richtig. Der Airport bekommt vom Betreiber ja auch seine Rechnung, die er begleichen muss. Da sollte doch 1,-- € nicht für so viel Aufregung sorgen.
Zitat von Orion7Tja und auch heute wirbt der FMO mal wieder mit riesigen ( viertelseitigen ) Anzeigen mitten im Lokalteil des Westfälischen Anzeigers - und das kann ich augenblicklich nur vermuten ( wahrscheinlich auch in den Schwestewrausgeben im Kreis Soest / Lippstadt, Menden etc. ) in Kooperation mit Air Berlin wohin man ab FMO so alles fliegen kann.... Und dann schau ich in den einst so vollen Himmel..... und ernte statt landender / startender Jets passend zu Allerseelen - nur noch Grabesstille. ! Wenn´s nicht so traurig wäre....
Es ist noch garnicht solange her, da lief auf Antenne Münster noch Werbung für das Fliegen ab DTM...
Zitat von GerhardWenn man dann aber mal überlegt, dass der Pendelbus bisher subventiuniert wurde, ist die Entscheidung m.E. nach richtig. Der Airport bekommt vom Betreiber ja auch seine Rechnung, die er begleichen muss. Da sollte doch 1,-- € nicht für so viel Aufregung sorgen.
Und das ist es ja eben: Der eine Euro schockt nicht, sondern wofür er genommen wird. Da hat man einen Airport, der sowieso schon inzwischen vergleichsweise recht teure Parkpreise hat und auch noch Parkplätze hat, die teils elend weit vom Terminal weg sind - man halt quasi auf ein Beförderungsmittel angewiesen ist, sofern man einen größeren Koffer hat und sich nicht zum Terminal bringen lassen kann. Und dann soll man dafür auch noch Geld bezahlen?
Ich komme nochmals auf Düsseldorf zurück: Auch dort gibt es Parkplätze weitab vom Terminal - aber der Skytrain ist für Paxe und Besucher, die auf den Terassen waren, kostenlos! Und, @ Gerhard: Der Skytrain wird auch subventioniert. Von FRA möchte ich jetzt gar nicht anfangen - auch das Pendeldingens da ist kostenlos!
Und meint jemand wirklich, dieser symbolische Euro bringt dem Flughafen Dortmund irgendwelche ernsthaften Einnahmen? Der bringt gar nichts - ausser wieder einmal einen Imageverlust - falls der Airport sowas überhaupt noch verlieren kann!
Zitat von DrenEs ist noch garnicht solange her, da lief auf Antenne Münster noch Werbung für das Fliegen ab DTM...
Leutchen - wir müssen da mal was auseinanderhalten:
Lokalsender übernehmen (manch einer weiss das gar nicht) viele Stunden täglich aus einem großen Rahmenprogramm - das ist Radio NRW. Die machen die Werbung und schalten sie dann auch für mehrere Lokalsender frei. Nicht immer sind die Werbeblöcke auf einzelne Sender zugeschnitten und nur speziell für diese! Also kann es auch sein, daß es ein überregionaler Werbeblock war, den Du da in Münster gehört hast.
Zitat von BlocksbergGetz hörts echt auf. Der Bus zum Parkplatz kostet nun auch 1€/Fahrt.
Jau, ich hab's jetzt auch gefunden. Der Pendelbus zu den Parkplätzen kostet 1 Euro - zu finden nur über den pdf-Fahrplan des Busses.
Was wird das denn? Möchte man sich jetzt endgültig unbeliebt machen? Sind das die ersten Änderungen durch die neue Geschäftsführung? In PAD kann ich ein paar hundert Meter neben dem Terminal kostenlos stehen (echt nicht weit) - und in Dortmund zahle ich noch für den Mini-Pendelbus? Und das auch als Pax, nicht nur als Besucher wie bei der Bahn in DUS. Tut mir leid, aber da passt nun wirklich etwas nicht mehr. Auch wenn's nur ein Euro ist - da ist einfach am Prinzip was daneben.
Weitere Vorschläge zur Einnahmensteigerung:
Toilettenbenutzung 0,50 € Aufzugbenutzung 0,50 € Besucherterasse 1,- € (Zuschlag 0,50 € für die Zeiten, wo man mehr als einen Flieger in der Stunde sehen kann)
Neenee, sorry,
Gruß, Dietmar
Hab die nen Schaden in DTM? Das war das erste was ich gedacht habe. Das die Busfahrt 1 Euro kostet nehm ich noch so hin. Immerhin fährt der Bus ja nich mit Luft. Die 50 Cent Toilettenbenutzung zahle ich vllt. mit zuckendem Auge, aber für Aufzugbenutzung Geld zu bezahlen ist ... (ich find kein Wort dafür). Davon hab ich ja noch nie gehört. Manmanman! Besucherterrasse kostet Geld. Na toll. Stell ich mich woanders hin. Was eine Sch*****! Muss ich nochmal bezahlen, wenn auf die Toilette gehe, um auch da mein Geld zu lassen, und dann wieder auf die Terrasse gehe?
Zitat von EDLWWeitere Vorschläge zur Einnahmensteigerung:
Toilettenbenutzung 0,50 € Aufzugbenutzung 0,50 € Besucherterasse 1,- € (Zuschlag 0,50 € für die Zeiten, wo man mehr als einen Flieger in der Stunde sehen kann)[/b]
Neenee, sorry,
Die 50 Cent Toilettenbenutzung zahle ich vllt. mit zuckendem Auge, aber für Aufzugbenutzung Geld zu bezahlen ist ... (ich find kein Wort dafür). Davon hab ich ja noch nie gehört. Manmanman! Besucherterrasse kostet Geld. Na toll. Stell ich mich woanders hin. Was eine Sch*****! Muss ich nochmal bezahlen, wenn auf die Toilette gehe, um auch da mein Geld zu lassen, und dann wieder auf die Terrasse gehe?
Arghhh
[_]Du hast meine Ironie verstanden
Das waren alles ironisch gemeinte Vorschläge von mir an den Airport um zu zeigen, wie lächerlich ich die Busgebühr finde. (Noch) Nix reales!
@ Gerhard: Beleidigt wird hier niemand. Ich stelle nur den Zustand wirtschaftlicher Fehlentscheidungen undiplomatisch dar. Beleidigt fühlen tut sich dann nur derjenige, der grundsätzlich etwas zu verantworten hat. Zusätzlich kannst Du dann auch noch Deinen Unmut weiteren Nutzern in oben stehenden Artikeln zukommen lassen. Ansonsten ist dies hier ein registrierpflichtiges Forum, in dem man seine Meinung äußern darf. Namen wurden nicht genannt. Wer sich angesprochen fühlt, weiß dann auch schon, warum...
Zitat von DrenEs ist noch garnicht solange her, da lief auf Antenne Münster noch Werbung für das Fliegen ab DTM...
Leutchen - wir müssen da mal was auseinanderhalten:
Lokalsender übernehmen (manch einer weiss das gar nicht) viele Stunden täglich aus einem großen Rahmenprogramm - das ist Radio NRW. Die machen die Werbung und schalten sie dann auch für mehrere Lokalsender frei. Nicht immer sind die Werbeblöcke auf einzelne Sender zugeschnitten und nur speziell für diese! Also kann es auch sein, daß es ein überregionaler Werbeblock war, den Du da in Münster gehört hast.
Gruß, Dietmar
Hi, ist mir wohl bewusst, lief aber im lokalen Werbeblock.
Parkpreise 14 Tage Urlaub, jeweils günstigster Tarif ohne Privatvermieter ausserhalb:
[list] [*]DUS: Langzeit Spar 38,50 € (oft voll!, dann 78,-)
ZitatDie Parkhäuser P4 und P5 sowie der benachbarte Parkplatz P6 sind über den SkyTrain an das Terminal angebunden. Sie gelangen in etwa 2 Minuten direkt in das Terminal - und zurück zu Ihrem Auto. Ihr Parkticket wird als Fahrkarte anerkannt.
ZitatDer Shuttle-Bus bringt Sie kostenlos zum Fluggastgebäude und nach Ihrer Rückkehr wieder zum Parkhaus bzw. Parkplatz - rund um die Uhr. (gilt für das Parkhaus Nord und die Aussenparkplätze und nur zu deren Betriebszeiten)
[/*:m] [*]HHN: P7 55,- €
ZitatKostenloser Shuttlebus-Service (Parkplätze ->Terminal -> Parkplätze) Täglich zwischen 04:30 Uhr und 01:00 Uhr pendelt ein Shuttle-Bus ca. alle 15 Minuten zwischen den ausgewiesenen Haltestellen an dem Parkplatz P7 und dem Terminal.
ZitatEin kostenloser Bus-Shuttle verbindet die Parkbereiche P2, P4, P5 und P20* mit dem Zentralterminal/Check-in (Abflug) und dem Terminal B (Ankunft). Die Transfer-/Wartezeit beträgt – abhängig vom Zustieg – ca. 30 Minuten
[/*:m] [*]DRE: P2,4 m. Gutschein: 64,- €[/*:m][/list:u]
Ausser Konkurrenz: FRA: 117,50 €
Fazit: Im Dreieck DTM-FMO-PAD ist DTM hier der mit Abstand teuerste Flughafen. Er ist sogar teurer als Düsseldorf! Wenn Shuttles zum Terminal vorhanden sind, so sind sie immer kostenlos - nur in Dortmund kostet es!
Überraschend für mich waren die m. E. horrenden Parkpreise ausgerechnet bei den "Ostflughäfen" in Erfurt, Dresden und Leipzig.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Das der Flughafen - und nicht nur DTM, sondern auch viele andere - durch den reinen Flugbetrieb nichts/nicht genug verdienent ist bekannt. Dafür könnt ihr für 19 Euro nach Palma fliegen.
Also muss das Geld irgendwie anderes reinkommen... Der Flughafen als Infrastrukturmaßnahme kostet nun mal viel Geld im Unterhalt. Bemüht sich der Flughafen um alternative Einnahmequellen ist das Geschrei aber auch wieder groß.
Zitat von Mister_TIch verstehe die Aufregung nicht. Das der Flughafen - und nicht nur DTM, sondern auch viele andere - durch den reinen Flugbetrieb nichts/nicht genug verdienent ist bekannt. Dafür könnt ihr für 19 Euro nach Palma fliegen.
Also muss das Geld irgendwie anderes reinkommen... Der Flughafen als Infrastrukturmaßnahme kostet nun mal viel Geld im Unterhalt. Bemüht sich der Flughafen um alternative Einnahmequellen ist das Geschrei aber auch wieder groß.
Ernsthaft: Meinst Du, durch 1 € Gebühr für eine Shuttlebusfahrt je Pax werden irgendwelche Gewinne erzielt oder auch nur eine Kostendeckung?
Siehste... also ist die Gebühr über und schadet nur dem Ansehen von DTM - siehe mein Parkgebührenvergleich oben:
ZitatWenn Shuttles zum Terminal vorhanden sind, so sind sie immer kostenlos - nur in Dortmund kostet es!
Der Fairness halber ist aber zu sagen, dass in DUS der Langzeit Spar sehr weit weg ist, nicht an den Skytrain angeschlossen und auch oft belegt, so dass man dort kaum einen Platz bekommt.
mal ne frage am rande: muss man in DUS nicht auch als pax für den skytrain zahlen?als besucher zahlt man sowohl terasse als auch skytrain..
"Diese Eintrittskarte berechtigt zum Besuch der Zuschauerterassen am Flughafen Düsseldorf International und zur freien Fahrt mit dem SkyTrain. Sie ist nur für eine Person und nur am Lösungstag gültig. Bitte Aushang beachten"
(QUelle: Eintrittskare Dus-Internat.)
??? kann mich da nicht wirkl dran erinner, daß i-wo in dus explizit steht, dass paxe frei sind?!?! oder doch? korrigiert mich falls falsch..
____ abgesehen davon..ich find 1€ nicht schlimm. allerdings in zusammenhang mit den gepfefferten gebühren für die parkplätze.. wie man bereits sagte: kratzt vll nicht an der geldbörse der paxe..aber am image des fh..
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.