Alle Jahre wieder: Neue Preise! Vergleich zu Dezember 2007 (Topic im alten Forum)
Eines vorweg: Billiger wird's nicht!
P3 fehlt, da bis März geschlossen!
Kurzparker:
P1: ab 6h bereits 18,- (3 Euro / Stunde!) - neu werden nun bis zu 7h / Tag angerechnet: 20,- € P2: ab 5h bereits 15,- (3 Euro / Stunde!) - neu werden nun bis zu 8h / Tag angerechnet: 18,- € neu: P4: ab 12h bereits 12,- P5: ab 10h bereits 10,- - neu werden nun bis zu 12h / Tag angerechnet - 12,- € P6: ab 8h bereits 8,- (bis 1 Tag) - geblieben P7: ab 4h 4,-€ - neu werden nun statt 4 bis 8 (!!) Stunden / Tag angerechnet - 8 € pro Tag statt 4,- € bisher. FETT Der Airport verkauft das als "Angleichung"!
Dauerparker (auf 14 Tage)
P1: 105,- P2: 93,- neu: P4: 120,- € ab 7 Tage bis einschl. 21 Tage gleicher Preis P5: 58,- P6: 49,- P7: 36,- - neu jetzt: 49,- €
Alle anderen Preise bleiben für Dauerparker stabil.
Mein Zitat von 2007:
ZitatIch halte die Preispolitik bei Parkplätzen noch immer für etwas daneben.
Zitat von schlepperDu wirst bei MC Donalds nicht abgeschleppt. Die müßten nämlich in Vorkasse treten und das machen die nicht.
steht aber auf ein paar schildern. an den anderen parkplätzen bei den discountern auch. dann park ich zu beginn des winterflugplans auf deine kosten da
warum wird der P3 denn geschlossen? der ist doch erst neu gebaut.
Getz hörts echt auf. Der Bus zum Parkplatz kostet nun auch 1€/Fahrt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die dicken Einnahmen bringt, zumal demnächst Vatta für 1€ das Auto holt und - bis die 10 Minuten Frei-Parken gestrichen werden - die Familie unten im Terminal abholt. Für meinen Geschmack ist der Bogen überzogen.
Zitat von BlocksbergGetz hörts echt auf. Der Bus zum Parkplatz kostet nun auch 1€/Fahrt.
Jau, ich hab's jetzt auch gefunden. Der Pendelbus zu den Parkplätzen kostet 1 Euro - zu finden nur über den pdf-Fahrplan des Busses.
Was wird das denn? Möchte man sich jetzt endgültig unbeliebt machen? Sind das die ersten Änderungen durch die neue Geschäftsführung? In PAD kann ich ein paar hundert Meter neben dem Terminal kostenlos stehen (echt nicht weit) - und in Dortmund zahle ich noch für den Mini-Pendelbus? Und das auch als Pax, nicht nur als Besucher wie bei der Bahn in DUS. Tut mir leid, aber da passt nun wirklich etwas nicht mehr. Auch wenn's nur ein Euro ist - da ist einfach am Prinzip was daneben.
Weitere Vorschläge zur Einnahmensteigerung:
Toilettenbenutzung 0,50 € Aufzugbenutzung 0,50 € Besucherterasse 1,- € (Zuschlag 0,50 € für die Zeiten, wo man mehr als einen Flieger in der Stunde sehen kann)
ZitatJau, ich hab's jetzt auch gefunden. Der Pendelbus zu den Parkplätzen kostet 1 Euro - zu finden nur über den pdf-Fahrplan des Busses.
Ich habe das ganze auch nicht gesehen und hätte es mit aller Wahrscheinlichkeit auch nicht gelesen sondern erst bein nächsten mal gemerkt wenn ich in den Pendelbus gestiegen wäre.
ZitatAuch wenn's nur ein Euro ist - da ist einfach am Prinzip was daneben.
Da hast du völlig Recht, aber der Flughafen wird es hoffentlich merken, dass jetzt die Leute lieber mal ein paar Meter laufen anstatt den Bus zu nehmen der ja vorher immer gut gefüllt war.
Zitat von edlwzu finden nur über den pdf-Fahrplan des Busses.
Der Flughafen ist immerhin so frei, es auf der HP unter "Flughafen-News" bekanntzugeben - natürlich mal wieder euphemistisch als "Änderungen beim Parkplatz-Pendelbus" verkauft.
Und dann wundert man sich, warum die Leute weg bleiben werden bzw. warum man nicht attraktiv genug war. Die haben doch einen Knall. Aber, das verlorene Geld durch den Weggang der Airlines muss ja irgendwie wieder rein... Gute Nacht DTM sage ich da nur. Schämt euch mal eine Runde in eurem Verwaltungsgebäude...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.