[Habe das nachfolgende mal unter LGW (Tarifverhandlungen) geschrieben. Vielleicht kann man daraus überschriftsmässig einen aktuellen, allgemeinen LGW-Thread machen?]
Seit dem 1.4.2019 gehört LGW Luftfahrtgesellschaft Walter mbH zu Zeitfracht.
Jetzt gibt es wieder eine aktualisierte Homepage der Dortmunder (ohne Buchungsmöglichkeiten, da Wetlease-Anbieter):
Ich muss zugeben, ich bin skeptisch. Die Zeitfracht will überall mitspielen. Mit WDL und Blueair hat man ja noch 2 Airlines und die Auslastungen auf den eigenwirtschaftlichen Flügen ist nicht so gut.
Die Dashs sollen mittelfristig den LH-Konzern ja verlassen und ob man dann dafür Embraers betreiben darf? Das könnte noch am Einspruch der Gewerkschaften scheitern.
Obwohl 2-3 stationierte 737 (die haben von Classics bis Max) fände ich ganz nett. :)
Nach heute ist ja klar, dass die LGW den Leasingauftrag durch die EW verlieren wird. Damit bricht quasi die komplette Lebensgrundlage der LGW weg. Hoffen wir mal, dass die bestellten Embraer doch noch einen Einsatzort finden. Zur Not sollte man in Eigenverantwortung das Monopol der LH-Gruppe ergänzen:D
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.