Ab Mitte Dezember 2021 setzt die Bahn auf der Strecke Köln-Bonn nach Berlin 3x täglich den Sprinter ein. Dadurch soll sich die Gesamtfahrzeit um bis zu 30 Minuten reduzieren.
Morgens und abends zusätzlicher Halt am Bahnhof Zoo in Berlin.
Zitat von Dren im Beitrag #2Auch auf anderen Verbindungen teils deutliche Verbesserungen.
Hoffen wir mal, dass einiger Verkehr von der Straße auf die Schiene geht.
Gruß von einem luftfahrtbegeisterten DB Mitarbeiter (ja, sowas gibt es...)
Grüß dich Kollege, Momentan liegt der Fokus wohl eher darauf Ersatz für Kurzstreckenflüge/innerdeutsche Hub Zubringer zu schaffen. Der Indiviualreisende lässt sich nur schwer für andere Verkehrsmittel begeistern. Bin erst heute in den "Genuss" gekommen mal wieder privat den eigenen Arbeitgeber zu nutzen. Und wenn ich ehrlich bin, bei dieser Performance heut fällt es mir als Eisenbahner schwer dieses Produkt zu empfehlen.
Die coolen Sprinter von Metropole zu Metropole haben aber wieder Nachteile für die ländliche Region. Laut WDR fallen Morgens und Abends je ein ICE mit Stopps in OWL weg und werden durch langsamere ICs ersetzt.
Zitat von Dren im Beitrag #2Auch auf anderen Verbindungen teils deutliche Verbesserungen.
Hoffen wir mal, dass einiger Verkehr von der Straße auf die Schiene geht.
Gruß von einem luftfahrtbegeisterten DB Mitarbeiter (ja, sowas gibt es...)
Grüß dich Kollege, Momentan liegt der Fokus wohl eher darauf Ersatz für Kurzstreckenflüge/innerdeutsche Hub Zubringer zu schaffen. Der Indiviualreisende lässt sich nur schwer für andere Verkehrsmittel begeistern. Bin erst heute in den "Genuss" gekommen mal wieder privat den eigenen Arbeitgeber zu nutzen. Und wenn ich ehrlich bin, bei dieser Performance heut fällt es mir als Eisenbahner schwer dieses Produkt zu empfehlen.
Grüße von einem weiteren DB Mitarbeiter
Du sagst es...was der FV heute wieder geliefert hat ist ein Witz. Ich leide am Schalter jedes Mal drunter und darf mich beschimpfen und anpöbeln lassen...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.