Ähnliches munkelt man auch schon länger über Sterling. Da scheint der (isländische ?) Investor langsam unruhig zu werden. Ich weiß aber nicht mehr genau wo ich das gelesen habe.
Bei Centralwings ist eigentlich jedes Jahr von einer Pleite oder ähnlichem zu hören. Aber die haben gleichzeitig in dieser Zeit ihr Streckennetz und ihre Flotte vergrößert. Also kein Grund zur Panik, aber auch keine gute Nachricht
Man sollte auch bedenken, dass Centralwings der Billigableger von LOT ist. So schnell werden die nicht pleite gehen. Aber irgendwas müssen die Medien ja schreiben, sonst liest keiner mehr.
Das war´s dann wohl mit Centralwings und DTM! Wollte gerade für jemanden ein Flug buchen und nun ist DTM von der Seite von Centralwings verschwunden (auf der Karte als auch in der Städteauswahl). Ob Wizzair einspringen wir?
Ich glaube nicht, dass Wizz die Destination nimmt. So lukrativ wird Stettin wohl nicht sein. Schade, dass es mit Centralwings nicht geklappt hat. Vielleicht kündigt sich bald mal was an, wo die Zahlen noch stimmen und einem die Vorfreude nicht genommen wird.
In dem Zusammenhang erinnert mich das an eine frühere SGF-Versammlung, wo Frau W. zur damaligen Neu-Airline Wizz meinte: "Stellen Sie sich vor, jeden Tag 320 Polen, die ab Dortmund fliegen". Wobei ich mir dachte: Ja und, was ist schon schlimm dran? Vielleicht ergibt das in dem Zusammenhang Sinn, dass letztes Jahr im Rat so viele ältere Flughafengegner auf den Rängen dem Ratsvertreter der DVU Beifall gezollt hatten (oder sollte ich besser sagen: Die Masse?), weil er sich gegen den Flughafen aussprach. Da haben wohl einige was nicht richtig verstanden. Nein, Frau W. und Konsorten hatten nicht geklatscht, wie ich erkennen konnte (traue ich denen auch nicht zu), haben dieses Unsägliche Verhalten aber im Nachhinein nicht verurteilt. Und da sollen sich einige der älteren Herrschaften mal nicht wundern, dass man sie als Flughafengegner nicht für voll nimmt. Wie auch, wenn man anscheinend links und rechts von der Anti-Flughafen-Linie nichts mehr erkennt ( oder erkennen will)... Da wurden in der Vergangenheit Befürworter, Journalisten usw. teilweise auf das übelste in Briefen und e-mails beschimpft, nur weil sie nicht öffentlich der eigenen Meinung entsprachen. Entschuldigung, aber noch haben wir das Recht auf freie Meinungsäußerung (zum großen Teil jedenfalls, noch...). Wenn solche Leute im Vorstand der SGF säßen, wären die ganz schön angreifbar.
Jetzt scheint es amtlich zu sein. Der WDR meldet heute:
"Centralwings nicht mehr am Flughafen Die polnische Billigfluglinie Centralwings zieht sich vom Dortmunder Flughafen zurück. Die Verbindung nach Stettin wird gestrichen. Die Buchungszahlen sollen die Erwartungen nicht erfüllt haben."
Naja, so Formulierungen wie "nicht mehr am Flughafen" finde ich schon etwas irreführend.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.