"Emma" wird uns irgendwann in der zweiten Nachthälfte ordentlich treffen. Für 3/4 von Deutschland gilt bereits Unwetterwarnung ab heute spätabends bis morgen früh.
Noch ist hier alles im Lot. Es soll ja erst in der Nacht losgehen. Na ja, kriegt der Begriff "stürmische Nacht" eine andere Bedeutung. Ich weiß, der war schlecht, aber ich lass´ ihn so.
Howi 18:50 noch alles ruhig...ein großer Schwarm, vermutlich Gänse, fliegt ganz gemütlich Richtung Norden durch die CTR...(ob die nee Freigabe bekommen haben ) und die EAE steht auch im geschützen Bereich...
Kurz vor halb Zehn in Benninghofen: Der Wind hat spürbar zugenommen. Bin gespannt, ob es mein Windsäckchen die Nacht aushält, sonst muss ich mir auf der Intermoddelbau nen neues holen.
Mit ein wenig Glück wird es stark genug, dass auch noch einige weitere Fichten fallen, die Kyrill nicht geschafft hatte. Dann wäre noch mehr Platz, endlich mal einen vernünftigen Wald anzupflanzen, der auch einen ökologischen Nutzen hat.
Aber so schlimm wird es bei uns in NRW wohl nicht, wir haben nur Warnstufe Rot. Norddeutschland, Teile Süddeutschlands und Mittelösterreich haben Violett.
Emma ist "Vorbei" Offizielle Orkan-Lage ist wieder aufgehoben. Stärkste Phase war so um 05.00. Auf dem Weg zur Arbeit (05.30) ging es aber schon wieder. Kyrill ist wohl so leicht nicht zu toppen.
In Lichtendorf hat es einige (anscheinend etwas ältere Artgenossen) entwurzelt. Die Feuerwehr hat aber gute Arbeit geleistet. Heut morgen auf dem Weg zum Brötchen holen war alles fachgerecht zerlegt und bei Seite geräumt.
hier in ennepetal war es die ganze nacht hindurch wesentlich ruhiger, als ich es erwaret hatte. ein halbwegs starker böiger wind, schäden konnte ich bisher nicht ausmachen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.