ZitatEin schwarzer VW Truthahn, was sonst (irgendwie mögen die meinen Meriva nicht - keine Ahnung warum (?)) es war kurz hinter Münster, Richtung Bremen Osnabrück er blinkte mich an. Ich bin mit moderatem Tempo also ca. 150 km/h gefahren. Ich also noch einen LKW überholt und dann nach rechts rüber. Es war rechts alles frei. Runtergeschaltet, 4 und 5 Gang jeweils bis 4.500 upm stehen gelassen, dann in den 6 Gang. Immer schön Vollgas. Der Truthahn ist bis zur gleichen Höhe an mich heran gekommen. Dann habe ich die Seitenspiegel angeklappt. Höhö, das wars dann für ihn. Er hat mich nicht bekommen und sich schön brav hinter mir rechts eingereiht. Dann ging es bergab und mit meiner beladenen Kiste ging dann Tachoanschlag. Das wären lt. Tacho dann 220 km/h. Leider hatte ich kein Navi an und konnte das Tempo nicht verifizieren. Aber für einen kleinen 1.7 CDTI mit 125 PS - NOT SO BAD ! *LOL*
Ich habe ca. 200 Meter Vorsprung rausgeholt und konnte dann als ein weiterer LKW kam nach links. Danach schoben sich weitere Autos zwischen mich und den VW Touran. Spiegel wieder raus, Tempo wieder auf 130 - 150 km/h. Ich wollte meine Winterreifen nicht zu sehr quälen. Kurz vor Bremen hat er mich dann überholt.
Nicht so ernst nehmen - ich fahr' meist eh nur 110-120 auf der Bahn
nette story. leider kann man beim corsa die spiegel nicht elektrisch einklappen, sonst könnte die karre (60PS) auch mal die 200km/h bergab überschreiten
mmh, wenn man meint man müßte mit seinem auto so schnell fahren. sorry ich glaube, dann habe ich einen igel in der tasche, langsam fahren bringt mich auch ans ziel, und ausserdem, verbrauche ich oben drein, noch weniger sprit!
Lächerliche Tacho 220? Der Corsa mit 1,3l CDTI schafft Tacho 200, wenns mal etwas bergab geht. Und der Peugeot 206 meiner Freundin schafft mit 60 PS im 5. Gang (ziemlich lang übersetzt) Tacho 190 bergab (nein, ich bin nicht gefahren). Die gemütlichste Geschwindigkeit liegt bei konstant 120, kein Stress, einfach nur fahren.
Nette Story Nur das mit Euren 120 kann ich echt nicht verstehen Wenns frei ist fahre ich in der Regel IMMER zwischen 180-220 km/h. Wofür hab ich denn so einen Motor...
Ich hoffe nur das die richtigen Reifen drauf waren. Für gewöhnlich fährt kaum Jemand mit Winterreifen die über 190 bzw.210 gehen. erstens sind diese unverhältnismäßig teurer als die begrenzten und zweitens, wenn man den Reifentestern glauben darf-tue ich eigentlich- ist es nicht ratsam die angebenen Geschwindigkeiten zu überschreiten.