Ernsthaft! Es ist noch nicht der 1.4. ! Aber wer Ryanair kennt, wird sich auch darüber nicht wundern.
Weitere Vorschläge von mir:
- Heizungsgebühr an Bord (pauschal je Pax) - Sauerstoffverbrauchsgebühr (je nach Atemfrequenz und Lungenvolumen) - Gewichtszuschlag für schwergewichtige Paxe (je Kilo über 70kg eine bestimmte Gebühr) - Servicezuschlag für Flugbegleiter-Ruf (bspw. 1€ je Anforderung) - Kotztütenpauschale oder Einzelnutzungsgebühr
- Heizungsgebühr an Bord (pauschal je Pax) - Sauerstoffverbrauchsgebühr (je nach Atemfrequenz und Lungenvolumen) - Gewichtszuschlag für schwergewichtige Paxe (je Kilo über 70kg eine bestimmte Gebühr) - Servicezuschlag für Flugbegleiter-Ruf (bspw. 1€ je Anforderung) - Kotztütenpauschale oder Einzelnutzungsgebühr
Ich schlage noch die Klimaanlagengebühr (15€/Flug), Atemmaskenbenutzung (0,20€/Atemzug), Türbenutzung beim Ein- und Aussteigen (7,50€/Durchgang), bei der Klobenutzung noch mal 0,50€ für Toilettenpapier, fürs fliegen mit technisch einwandfreien Flugzeugen gibts dann die Techniccharge von 8€, pro zurückgelegten Meter zwischen Flugzeug und Terminal werden 0,75€ berechnet, ach ja und als Abschluss: wer nicht über die selbstmitgebrachte Leiter einsteigen möchte, der muss noch 12€ für eine Treppenbenutzung bezahlen. Alle Preise sind natürlich ohne 80% Bearbeitungsgebühr und 25% Mehrwertsteuer.
Welche Toilettenfrau? Der Pax muss das WC selber reinigen aber nur mit den Mitteln die FR vorschreibt und die kosten natürlich 2€ extra.
Was kommt als nächstes? Sitze raus und alle bekommen Stehplätze? Triebwerke werden abgebaut und die Paxe müssen alle für den Schub sorgen? Wer mit FR fliegt ist selber schuld! Nur leider bekommt FR von den deutschen Flüghäfen noch zuviel Kohle bzw. Unterstützung, mal sehen wenn die auch noch nach Kassel wollen und Hessen dann zahlen darf.
Zitat von dokur
Zitat von edlw
ach ja und als Abschluss: wer nicht über die selbstmitgebrachte Leiter einsteigen möchte, der muss noch 12€ für eine Treppenbenutzung bezahlen. .
Der Transport der selbstmitgebrachten Leiter kostet natürlich auch noch mal 10€. Aber nur wenn dies bei der Buchung gleich mit angegeben wird.
Da wird es dann auch noch Geruchsbelästigung kommen, weil sich die Paxe lieber einnässen als für den Trichter zu bezahlen. Wie schlecht muss es einem Unternehmen gehen, um solche Ideen zu spinnen, oder liegt das einfach nur an der Hernkunft. Leute, man sieht hier deutlich wohin zu viel Guiness führt.
So lange man nicht per Fallschirm aussteigen muss ist doch alles in Ordnung
Meiner Meinung nach kann man soetwas echt überziehen. Wirklich Freunde macht man sich mit solchen Regelungen nicht. Aber es ist ja jedem selbst überlassen mit welcher Fluggesellschaft er abheben möchte. Wenn man mit Ryanair fliegt muss man sich auf solche Einschränkungen dementsprechend einstellen.
Man sollte aber die oben genannten Vorschläge nicht veröffentlichen, sonst kommen die echt noch auf die Idee die Nutzung von Kotztüten und von Toilettenpapier in Rechnung zu stellen!!
Wenn in den Schlitz der Tür nur 1 Pfund passt, muss ich dann immer Geld tauschen, wenn ich mit Ryanair fliege? Mal im Ernst: Das ist Diskriminierung, denn es gibt Menschen mit krankhaften Blasenschwächen. Das gehört sich nicht, was dieser komische Ire da aus dem Mund fallen ließ. Schämen sollte er sich was. Erst denken, dann reden, Mr. O´Leary!!!!!
Ehrlich gesagt überrascht mich die Aktion nicht wirklich. Es gibt scheinbar immer noch Menschen, die nur den Billigen Flug sehen, nicht aber die Konsequenzen dieser Sparwütigkeit. Aber ich denke, irgendwann ist für die BWLer bei Ryan auch Ende der Fahnenstange, die Aktion im Moment ist schon ziemlich Negativ besetzt!
Hallo Nee Wirklich! Die Dinger taugen absolut Null. Da ich Segelflieger bin hab ich schon allen möglichen Mist bei Langstreckenflügen ausprobiert. Am Besten sind Urinalkondome für TEK-Taucher. ----- Jetz aber mal zu MOL. Der irische Zampano ist sich für keine Werbung zu Schade. Und als solches sehe ich diesen Vorschlag zur Pinkelgebühr. Billiger kann man doch nicht kostenlos Schlagzeilen bekommen. MfG Martin
Laut einer Meldung bei airliners.de will MOL bis zum Oktober auf 100% Web Check-in umstellen. Das heisst, es wird ab dann keinen Schalter für Ryan-Flüge mehr geben.
Na prima, das passt ja gut zu der Studie, die ich heute gelesen habe: Nämlich der, daß nur etwa 64% aller deutschen Haushalte Internetanschluss haben... (Stand Anf. 2008). Das wäre dann etwa ein Drittel ohne selbigen!
Aber ist halt wie bei der amerikanischen Regierung: Da muß man die Einreise ja jetzt auch online beantragen. Hatte vorige Tage eine 70jährige Dame, die ihren Sohn in den USA besuchen wollte - da durfte ich mich dann zu ihr setzen und den ganzen Prozess im Internet zusammen durchgehen - da sie natürlich überhaupt keine Ahnung vom Internet und auch keines zuhause hat.
Immer mehr wird im öffentlichen Leben anscheinend einfach das I-Net und entsprechende Kenntnisse als vorhanden vorausgesetzt - und Firmen / Behörden vergessen, daß es Leute ohne beides gibt - und zwar gar nicht so wenige.
Naja gut, mögen reines Online Checkin und die amerikanische Antragstellerei heutzutage noch verfrüht wirken, langfristig wird sich die Gesellschaft aber in diese Richtung entwickeln.
Für Ende 2008 wird übrigens 70% als Wert für die Internetanschlüsse in DE angegeben (http://www.internetworld.de/Nach...ernet-Anschluss). Also warum soll man die Technologie nicht nutzen, wenn der Anteil der Nichtbesitzer immer kleiner wird?
In der Geschichte gibt es dazu doch etliche analoge Beispiele: Die Eisenbahn war für viele Leute zu schnell, trotzdem wurde sie gebaut. Englisch entwickelt sich zu Weltsprache, aber wie viele Leute gibt es die in DE, die kein Englisch können? (http://de.statista.com/statistik...ischkenntnisse/) Trotzdem wird es von fast jedem Hans&Schmidt Sanitärbetrieb als Vorraussetzung gesehen.
Zitat von easywingsNaja gut, mögen reines Online Checkin und die amerikanische Antragstellerei heutzutage noch verfrüht wirken, langfristig wird sich die Gesellschaft aber in diese Richtung entwickeln. In der Geschichte gibt es dazu doch etliche analoge Beispiele:
Naja, meist gab es aber noch Alternativen. Bei Ryan und der amerikanischen Regierung gibt's aber gar keine mehr.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.