Augenscheinlich geht es hier um den Airport Weeze: http://www.mv-online.de/aktuelles/muenst...e_Fruechte.html Doch wenn man sich diesen "Kommentar" zu Gemüte führt - den Link habe ich übrigens aus dem FMO - Spotterforum -, dann frage ich mich doch sehr, wer hinter dem Kommentator steckt, bzw. was er intendiert ?!! Außerdem dürfen die bekannten Seitenhiebe - es geht doch um WEEZE - gen DTM nicht fehlen ! Aber diesmal wohl gespickt mit offensichtlichen Unwahrheiten: So heißt es einleitend:"Zunächst wäre DTM mit Easy um Haaresbreite am FMO vorbeigeflogen..." Ist er das nicht mit über 2,3 Mio. Paxen versus rund 1,6 Mio ? Und später: " Nun, die Dortmunder Bruchlandung ist statistisch bereits aktenkundig" Klar, der enorme Rückgang ist wirklich "aktenkundig". Aber welchen Eindruck möchte der Kommentator hier erwecken ? Denn trotz dieses Einbruchs bei den Passagierzahlen hat DTM im Januar immer noch rund 110000 Passagiere gehabt und FMO knapp 70000 ! (Quelle: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statis...Januar_2009.pdf) Habe ich vlt. irgend etwas verpasst ? Also, was soll das ? Auch im FMO - Forum können sich viele des Eindrucks nicht erwehren, dass die GF stänig etwas schön zu reden versucht. Und anstatt sich um die Probleme des eigenen "Ladens" zu kümmern, drischt man lustig weiter auf die Nachbarn ein. Interessant, dass man aus PAD in dieser Hinsicht Ähnliches nicht zu hören bekommt.....
Ich finde an dieser Stelle seid ihr etwas zu kritisch. Dass man über Weeze berichtet - und zwar bis auf den Kommentar auch sachlich - zeugt doch von einer gewissen Neutralität und macht den Airport nicht unbekannter. Kommentare sind dann immer Meinungen von Einzelpersonen, das hat nix mit Propagandaforum zu tun. In letzter Zeit gab es auch Kommentare die ein eher negatives Licht auf die Entwicklung des FMO werfen und vieles kritisierten. In Kommentaren wollen die Autoren ihre Meinung rüberbringen, dazu stellen sie ihre Meinungen halt etwas überspitzt da, um überzeugender zu wirken. Natürlich war/ist DTM vor FMO (am Ende dieses Jahres könnte es allerdings sehr knapp werden, im den Sommermonaten wird FMO wohl vorne liegen). Also alles halb so wild