Bisher visafreie Touristen sollen sich angeblich (lt. financial Times) ab 01/2009 vor der Reise online registrieren müssen. Dies werde notwendig, weil zunehmend die Gefahr bestehe, daß Anschläge auf die USA z. B. von Europa aus vorbereitet werden könnten.
Warum bauen die nicht einfach 'ne Mauer rings um das ganze Land (wie sie es nach Mexiko hin ja schon praktisch gemacht haben) und lassen überhaupt keinen mehr rein. Dann können die Bushs, McCains, Obamas, Clintons, und wie sie heissen mögen, ihr Land ganz alleine zugrunde richten - was sie ohne Zweifel auch schaffen werden.
Was kommt als nächstes vor der Einreise in das "Land of the free"? Stuhlprobe gefällig? DNA-Abgleich?
Na danke - selbst wenn ich das Geld hätte, dahin wollte ich auch dann nicht mehr in den Urlaub und auch sonst nicht. Sollen das doch die Konny Reimanns dieser Welt ruhig machen, weil sie glauben, dort die große Freiheit zu finden - die ist dort vielleicht noch auf den endlosen Highways zu spüren, das war's dann aber auch.
Und schliesslich tut es bestimmt auch der eh in Trümmern liegenden amerikanischen Luftfahrtbranche sehr gut, wenn die Einreisebestimmungen noch mehr verschärft werden
Na und die Stuhlprobe schicken wir vorab schon mal hin, um bei Einreise als Beweis für die Echtheit auf den Tisch zu kacken. Sorry, die Wahl die Worte ist vielleicht nicht so gelungen, aber es ist schon erstaunlich, wie sich dieses Land, was so viel Sehenswertes hat, durch solch unüberlegte Aktionen immer mehr abschottet. Ich denke, so manch Amerikaner würde sich statt der Marssonde, George double ju Bush auf dem Planeten wünschen.
habe zwar jetzt nicht weiter recherchiert, was man da ausfüllen muss, aber wenn es das ist, was sowieso schon im formular bei der buchung auszufüllen ist, dann interessiert ich das recht wenig. denn mal ganz ehrlich: wenn die was von einem wollen, dann wissen die es sowieso schon. und meine emailadresse... (die sie dann ja vielleicht schon haben, weil sie meine email jeden tag drei mal checken...) ...
Übrigens haben die Fluggesellschaften demnächst die Aufgabe, die Fingerabdrücke der Paxe zu registrieren und an das DHS (Dep. f. Homeland-Security) weiterzuleiten.
Die Fluggesellschaften - wo es denen ja so gut geht zur Zeit...