weiß jemand was Cirrus Airlines momentan anstrebt? Ich mein die bekommen alle paar Tage ne neue DO-328 in die Flotte und haben laut CH-Aviation noch einige in den USA, die momentan nur "rumstehen". Wird man sich künftig stärker bei LH-Regional einbinden? Den Chartermarkt mit Heuwendern zuballern? ....
Die sind mit Abstand die Airline mit dem verrücktesten Flottenmix. Do-328, Do-328jet, Dash8-100, Dash8-300, ERJ-135, ERJ-145, ERJ-170, ERJ-175, 737-500, CL-604. Scheint wohl die Flugzeug-ausprobier-Airline von LH zu sein. Wirtschaftlich ist jedenfalls was anderes ...
Die eine oder andere Flotte gibt es bei der Cirrus Gruppe nicht mehr. Die Kollegen aus den anderen Hallen am Flughafen Saarbrücken haben schon ein wenig "ausgemistet".
Die Zeiten der Dash-8 bei C9 sind vorbei. Gleiches gilt auch für die Boeing.
Die Airline fliegt mit Dornier 328 und 328Jet, sowie dem Fliegern aus Brasilien.
Bei der Aviation (Geschäftsfliegerei) gibt es noch ein Mix von Flugzeugen. Aber in diesem Bereich sollte man dieses auch haben, für jeden Job den passenden Flieger. Ausserdem sind diese Flieger meistens (habe ich so gehört) angemietet. Die Besitzer haben ddie Nutzungsrechte an Cirrus übertragen. So werden die Flieger ein wenig bewegt und man verdient ein paar Euronen.
Welche Geschäftsbeziehung zwischen der Lufthansa und C9 besteht frage ich mich auch immer? Sie sind auf keinen Fall Mitglied bei der Lufthansa Regional Gruppe. Team Lufthansa gibt es auch nicht mehr. Man fliegt auf ein paar ausgesuchten Strecken mit der LH im Codeshare oder darf für die Lufthansa auf bestimmten Strecken (FRA - HAJ) fliegen.
Mal sehen, wann die Cirrus Technik auch nach München wechselt ?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man sich im normalen Flugbetrieb künftig auf die Do-328 Prop/Jet und die Embraer 170 Family konzentrieren will. Die Embraer 145 sollen wohl auch über kurz oder lang die Flotte verlassen.