- man strebt eine Auslastung von 60-70% an - Ein Einsatz der ATR42 statt der ATR72 ist vorstellbar, wenn die Paxzahlen (aufgrund von Corona und damit einhegendem Beherbergungsverbot auf Sylt) gering bleiben. Die Beech kommt nicht zum Einsatz, da man damit den SCP an den Wochenenden nicht fliegen könne. - Mit Chalair laufen seitens Green Airlines Verhandlungen über eine Verbindung nach Paris. Dort hofft man von der bereits bestehenden Kooperation zwischen Chalair und Air France zu profitieren.
Es ist wohl eher eine Marketingstrategie: mit ökologischen (Teil-)Aspekten eine spezielle oder auch neue Zielgruppe ansprechen. Ob und inwieweit das gelingen wird, muss man abwarten. Die Grundidee finde ich nicht schlecht, warum nicht... Ein Versuch ist es wert, wenn man das gewisse Kapital dazu zur Verfügung hat ;-)
Ich habe eben bei Green Airlines gesehen, dass man wohl schon Anfang September mit den Flügen nach Zürich beginnen will. Bisher war ja erst ab Ende September geplant..
Zitat von rolandditz im Beitrag #12Die ist nach dem heutigen Programm in den Ex-GAM-Hangar geschleppt worden. Wartung? Oder wird da so was Verrücktes wie Titel oder Logo aufgeklebt?