Ich sehe ebenfalls nicht wirklich, dass das klappen wird. Gerade Ziele wie z.B. AHO, die dann mit Veranstalter im Rücken bedient werden könnten erschienen mir deutlich sinnvoller, als gleich gegen EW nach PMI fliegen zu wollen.
Im Buchungssystem von Greenairline sind die Flüge für dieses Wochenende als -ausverkauft- vermerkt. Als Fluggerät wird EP3 angegeben. Kann mir jemand sagen was das für eine Maschine ist. Danke.
Wie auch schon am vergangenen Wochenende werden die Flüge von PAD Aviation mit Embraer Phenom 300 durchgeführt. Green Airlines nutzt EP3 als Kürzel für die Phenom.
Zitat von aviation-fan im Beitrag #30Also ein klassisches Veranstalterprogramm, wo (höchstwahrscheinlich, anders kann ich es mir nicht erklären) irgendeine Veranstalterkooperation dahintersteckt. Steht dazu etwas im Artikel, falls den jemand lesen kann?
Zunächst wären Flüge eine gute Nachricht, allerdings kommen mir zwangsläufig zwei "Aber" in den Sinn:
- Aus meiner Sicht ist es damit sehr unwahrscheinlich, dass es nach dieser News ein anderes Touristik-Programm mit A320/738 mit genau diesen Strecken geben wird, wie es bisher über Jahre von TUI kam. Als kurzfristige Lösung für dieses Corona-Jahr sicher besser als nichts, aber längerfristig (Green Airlines hat die E190 laut den Medienberichten "langfristig" angemietet)? Im Sinne des Airports PAD müsste man eigentlich hoffen, dass das mit dem 100-Sitzer keine langfristige Lösung wird...
- Wie will man auf solchen Standardstrecken wirtschaftlich gegen die Konkurrenz bestehen? Green Airlines fliegt hier gegen Ryanair, Eurowings, Wizzair, Corendon, Tuilfy & Co an, die 180-Sitzer und wesentlich größere Ops mit Skaleneffekten haben. Da wird man als virtuelle Airline mit einer E190 in Sachen Sitzplatzkosten nicht ansatzweise mithalten können. Für Ziele aus der zweiten und dritten Reihe mit weniger oder keiner Konkurrenz könnte es klappen mit kleinerem Fluggerät und höheren Preisen, aber auf den Rennstrecken?
Hier kann es nur so sein, dass sich der Flughafen des Vehikels Green Airlines bedient, um erst einmal überhaupt noch sichtbar zur sein. Von allen umliegenden Flughäfen wird wieder geflogen, ab DTM wird eine touristische Strecke nach der nächsten neu angekündigt, und ab PAD wird die MUC-Verbindung immer weiter nach hinten geschoben, touristisch vieles nicht mehr angeboten, es fliegt nur zweimal pro Woche ein Achtsitzer nach Sylt.
Schafft der PAD in dieser Sommersaison kein Angebot, wird der Flughafen für die Passagiere schnell obsolet und die Kunden wandern an die Nachbarflughäfen ab.
Am kommenden Wochenende wird wieder die Embraer Phenom 300 eingesetzt. Zusätzlich gibt es noch einen zweiten Phenom Flug, der zeitgleich starten wird. Am Sonntag gibt es einen Abflug und zwei Ankünfte.
Älteres Zitat von der Homepage (bezüglich Flottenplanung): „Für Strecken mit hoher Bedeutung aber gering zu erwartender Auslastung wird auf die Beech (meine Anmerkung: 1900D) zurückgegriffen. Durch diese Auswahl an Flugzeugtypen wird dem minimalen pro Kopf Ausstoß an Emissionen Rechnung getragen.“
Und jetzt wird im Blockabstand mit zwei Business Jets geflogen. Eine „richtig grüne“ Airline ist das....
Laut PAD Abflug-/Ankunftstafel fliegt am Freitag German Airways (Airlinecode ZQ) den Sylt Umlauf, kommt ferry ex CGN. Green Airlines selbst verwaist als durchführende Airline auf Alsie Express (Airlinecode 6I).
Ich bin gespannt! Professionell wirkt das auf mich allerdings alles nicht…
Mittlerweile hat Green Airlines alle zukünftigen Flüge auf German Airways-Flugnummern umgestellt.
Meine Buchung vom 27.4. auf PAD-GWT am 21.5. hat nach Chalair und Air Alsie mittlerweile die dritte Flugnummer erhalten. Und es sind noch zwei Wochen bis zum Flug...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.