Wie das soll das eigentlich werden, wenn tatsächlich Just Us an den Start gehen sollte und einen A321 mitbringt, deren A319 ist schliesslich schon anders verplant. Sollte das schief gehen sollte ein dickes Fragezeichen hinter Green Airlines erscheinen und auch hinter die, die dieser "Airline" eine Plattform geben.
Wie geht es weiter mit Green Airlines? Wenn nicht bald von denen eindeutige und klare Messages kommen bzw. der Flugplan wie angekündigt geflogen wird, schießen die sich ja selbst ins Knie. Ich wollte gerade für mehrere Personen bei denen buchen. Bei der Unsicherheit werde ich dann aber wohl auf eine andere Airline bzw. Flughafen wechseln. Das wird nicht nur mir sondern auch anderen so gehen. Und was dann passiert dürfte klar sein. Die Abwärtsspirale ist dann nicht mehr aufzuhalten.
Gibt es dann überhaupt eine Erklärung warum die Griechenland-Flüge nicht mehr geflogen werden? Ab wann wird denn PMI aufgenommen? Gibt es zu dieser Verbindung schon News?
Sylt lief meines Erachtens immer stabil und ist laut PAD-Homepage auch für morgen geplant.
Zu den Touristik-Flügen: Auf der PAD-Homepage taucht der ursprünlich für morgen angesetzte PMI-Abflug derzeit nicht auf. Der Flughafen RLG listet den dortigen heutigen Abflug und die o.g. Flüge am 9., 10. und 11.7. explizit als gestrichen. So viel zur gestrigen Ankündigung von via-Flügen.
Bei Green Airlines selbst ist der nächste Umlauf (PAD-RHO) derzeit für den 12.7. buchbar. PMI ab 16.7.
Zitat von Padair im Beitrag #80Gibt es dann überhaupt eine Erklärung warum die Griechenland-Flüge nicht mehr geflogen werden?
Siehe meinen Beitrag von gestern auf der vorigen Seite. Aviation Direct zitiert Green Airlines mit der sinngemäßen Aussage, dass die Nachfrage zu verhalten sei. Aber wenn dem jetzt in den Sommerferien so sein sollte, was ist dann erst nach Ferienende und bei Voranschreiten der Delta-Variante?
Ich würde nicht darauf wetten, dass bald wieder geflogen wird. Die größeren Reiseveranstalter verkaufen erst wieder ab August. Das werden sie ja nicht ohne Grund tun. Da würde ich lieber ex KSF oder HAJ buchen.
Dann wird das wohl die nächste Todgeburt in PAD. Woran liegt das eigentlich das der "Heimathafen" immer auf solche "Airlines" setzt bzw. herein fällt? Ich hoffe es wird nicht auch noch entsprechend viel Geld dabei versenkt, was aktuell an anderer Stelle notwendiger wäre.
Green "Airlines" ist ja nur ein Tickethändler. Die umgehen daher Haftung und Entschädigungsansprüche nach der EU-Fluggastverordnung.
Es ist halt die verzweifelte Suche des PAD nach Passagieren in dieser Luftfahrt-Krise. Die etablierten Fluggesellschaften haben den Flughafen fast gar nicht mehr auf dem Schirm. Da wird nach jedem Strohhalm gegriffen.
Interessanter ist aber die Frage, wieso ab Groningen der Betrieb zu ähnlichen Zielen mit German Airways regulär läuft und ab PAD und RLG osteuropäische Klipp-Klapp-Airlines fliegen sollen und es nicht tun.
Zitat von Pad81 im Beitrag #83Ich würde nicht darauf wetten, dass bald wieder geflogen wird. Die größeren Reiseveranstalter verkaufen erst wieder ab August. Das werden sie ja nicht ohne Grund tun.
Zumindest für TUI stimmt das tatsächlich, dort finde ich keine Reisen mit Green Airlines Flügen im Juli mehr. Wenn das andere Veranstalter auch so machen, kann ich mich deiner Einschätzung nur anschließen.
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