Wenn ihr sagt, dass die Sylt-Flüge regelmäßig stattfinden und Anklang finden (sprich: ausgelastet sind), glaube ich nicht, dass PAD diese "Airline" vor die Tür setzt. Man ist doch dann eher froh, dass "überhaupt" einiges stattfindet am PAD.
Warten wir ab. Die Sylt Flüge sind auch endlich und erst recht wenn sich die Paxzahlen nicht entwickeln bzw. die ständigen Ferryflüge zum Durchführen der Syltverbindung zu teuer werden. Am Ende will German Airways ihre Kosten bezahlt haben. Andere Airlines wie Corendon, Eurowings, Freebird sind wesentlich wichtiger und befördern ein vielfaches an Paxen als Greenairlines.
Nur um das einmal klar abzugrenzen: Ein Flughafen kann keine Airline einfach so vor die Tür setzen. (= Betriebspflicht bei angemeldeten Flügen).
Der Umgang in den Bereichen Support, Presse, Marketing, Büros ist natürlich ein anderes Thema. Wobei auch hier vertragliche Grenzen bestehen, sofern die vertraglichen Pflichten beider Parteien eingehalten werden.
Man wird sicherlich Verträge über Anlaufunterstützungen haben, der vP Marketing und Sales, wie er sich so nett nennt hat ja auch im Namen von Green Airlines ordentlich die Trommel gerührt. Also da ist schon einiges, was man als Flughafen einstellen könnte… aber Bei Sylt davon zu sprechen, dass es lohnt, na ich weiß nicht… im Sommer müsste diese Verbindung, mit dem bedienmuster bei 75% Auslastung liegen. Und das wage ich mal zu bezweifeln.
"Lohnen" meine ich weniger. Der Gedanke war eher in Richtung: Besser Sylt als gar keine Flüge, gar kein Betrieb (übertrieben ausgedrückt). Besser man konnte mal mit Sylt ein neues Ziel verkünden als gar keine news. So in diesem Sinne. Umsatztechnisch im Sinne von Lohnen meinte ich nicht.
Jetzt will Green Airlines auf einmal keine Airline mehr sein.... Ich denke, selbst nach Corona, wird dieser Name ziemlich schnell verbrannt sein, wenn die - berechtigte - Berichterstattung so weiter geht
German Airways zieht sich bei Green zurück. Laut einem Foristen bei airliners.de möchte man lediglich noch die Sylt-Strecke bedienen. Green beantragt zudem ein eigenes AOC. Ich werde da sicherlich kein Kunde werden, wenn die schon bisher so dermaßen unprofessionell agiert haben...
Selbst mit eigenem AOC... wo soll das Geld für die Flugzeuge herkommen, wenn man nicht einmal die Charterketten bezahlen konnte? Ich glaube kaum, dass Green nochmal das buchbare Programm abfliegt (Sylt scheint da ja eine Ausnahme zu sein).
In GRQ sollen die Flüge ja eigentlich gar nicht mal so leer sein... aber scheinbar wird German Airways da ja auch nicht richtig bezahlt, oder warum sonst sollte man einseitig kündigen?
In GRQ sollen die Flüge ja eigentlich gar nicht mal so leer sein... aber scheinbar wird German Airways da ja auch nicht richtig bezahlt, oder warum sonst sollte man einseitig kündigen?
Laut airliners.de wegen der verschärften Einreisebedingungen der Niederlande. TUI streicht ebenfalls Flüge ab NL aufgrund der aktuellen Lage.
Zitat von PB2.0 im Beitrag #127German Airways zieht sich bei Green zurück. Laut einem Foristen bei airliners.de möchte man lediglich noch die Sylt-Strecke bedienen. Green beantragt zudem ein eigenes AOC. Ich werde da sicherlich kein Kunde werden, wenn die schon bisher so dermaßen unprofessionell agiert haben...
Dazu passend ist auf der Homepage von Green Airlines jetzt nur noch die Sylt-Anbindung ab PAD/CGN buchbar. Die "klassischen" Ferienziele sind komplett von der Homepage verschwunden, auch keine Rede mehr von ab August usw. Bei TUI findet man jetzt übrigens keine Reisen mehr mit Green-Airlines-Flügen.
Nach der Kritik am "Greenwashing" ist auf der Homepage von Green Airlines unter "Klimafairness" jetzt nur noch ein Aufforstungsprojekt von Naturefund aufgeführt. Die anderen zuvor dort genannten Projekte sind von der Seite entfernt worden.
Diese Airline wird immer lächerlicher! Eigenes AOC, wie soll das denn gestemmt werden. Glauben die Macher von GA etwa das AOC druckt man mal eben? Dazu gehört schon ein wenig mehr als irgendwelche Flüge/Tickets zu verkaufen. Denken die auch daran das sie dann in die Haftung kommen, wenn Flüge ausfällen, dessen sie sich aktuellen verwehren? Woher kommen eigentlich all diese Möchtegern Airliner, die das Business Luftfahrt immer wieder in Verruf bringen? Können wir dieses Loch nicht irgendwann mal schließen?
Da kann man ja froh sein, wenn man bereits geflogen ist und somit eine Gegenleistung für sein Geld bekommen hat. Ärgerlich für die, die nun hinter ihrem Geld her laufen. Bin mal gespannt wie der Heimathafen reagieren wird.
Wie der Heimathafen reagieren wird dürfte klar sein: Alles ist prima, die Verkehre entwickeln sich super und man erwartet einen massiven Ausbau der Kapazität zum Winter hin.
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