Da der alte Beitrag geschlossen wurde, mache ich mal ein neues Thema auf, verbunden mit einem neuen Ziel: Bozen. Laut Airliners-Forum wohl 2/7 ab Mai 2023 mit Dash8.
Seit November gibt es auch einen offiziellen Ausblick auf den gesamten Sommerflugplan ab KSF:
Sundair - PMI 3/7 - HER 2/7 - HRG 1/7
Corendon - AYT 2/7
Rhein-Neckar-Air - GWT 1/7 - HDF 1/7
Tailwind - AYT 7/7 (nur im Oktober 2023)
SkyAlps - BOZ 2/7
Macht in Summe 12 Flüge im Hochsommer pro Woche, davon zwei mit Dash-8 sowie zwei mit Do328. Im Oktober sind es dann 19 Flüge pro Woche.
Mich verwundert etwas, daß Sundair derzeit nur 6 Flüge die Woche anbietet, bislang war man ja doch immer zwischen 12 und 14 Verbindungen pro Woche von denen gewohnt... Die tägliche Tailwind im Oktober dürfte das kaum ausgleichen.
Möglich, dass der Airbus nach Lübeck verlegt wird???
Auf airliners.de habe ich eben einen Artikel von gestern (08.11.2023, 13:23 Uhr) gelesen, welcher besagt, dass von Mai - November 2024 ein A319 von sundair fest in Lübeck stationiert wird. Ziele: 4 x PMI, 2 x HER, 2 x RHO, 1 x KGS, 1 x CFU.
Ist wohl so geplant, wobei in KSF im Sommer soweit ich weiß ein A320 steht. Die verbleibenden KSF-Frequenzen werden dann wohl von LBC aus im W-Pattern bedient, ähnlich wie dies bisher mit den LBC-Flügen von BRE aus gehandhabt wurde. Schöner Erfolg für Lübeck aber sehr schmerzhaft für Kassel natürlich.
SkyAlps plant auch für 2024 weiterhin die Strecke BOZ - KSF 2/7 (Mo, Fr) zu bedienen, Beginn ist am 03.05.2024, Ende am 25.10.2024. Im Juli und August ist jedoch nur 1/7 geplant (Fr). Wenn man es jetzt ganz genau nimmt, sind das 16 % weniger Kapazität als 2023.