Kasseler Flughafen darf ausgebaut werden Der Kasseler Flugplatz Calden darf zu einem Regionalflughafen ausgebaut werden. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hat Klagen von Anwohnern, Umweltschützern und benachbarten Kommunen gegen das mindestens 151 Millionen Euro teure Projekt zurückgewiesen.
Kosten für 151 Mio. Euro sind veranschlagt. Was man dann von Kostenvoranschlägen zu halten hat, ist ja hinlänglich bekannt. Für DTM sicherlich nicht gut, aber noch schlechter für PAD. Aber es ist bezeichnend, dass in einem CDU regierten Land einiges leichter geht.
Zitat von GerhardKosten für 151 Mio. Euro sind veranschlagt. Was man dann von Kostenvoranschlägen zu halten hat, ist ja hinlänglich bekannt. Für DTM sicherlich nicht gut, aber noch schlechter für PAD. Aber es ist bezeichnend, dass in einem CDU regierten Land einiges leichter geht.
Wird das denn über die jährliche Verlustübernahme des lokalen Energieversorgers finanziert? Nciht, dass die noch quersubventioniert werden
Zitat von GerhardKosten für 151 Mio. Euro sind veranschlagt. Was man dann von Kostenvoranschlägen zu halten hat, ist ja hinlänglich bekannt. Für DTM sicherlich nicht gut, aber noch schlechter für PAD. Aber es ist bezeichnend, dass in einem CDU regierten Land einiges leichter geht.
Ich denke das PAD dann wohl ernste Probleme bekommt, finde ich echt total bescheuert sowas. Dann hätte man ja besser in PAD investieren können, aber die beiden Bundesländer können ja nicht zusammen arbeiten, sowas funktioniert ja in Deutschland nicht.
Wer weis was passiert. PAD bekommt nen neuen Chef. Und der holt FR. oder we weis was. Lieber jetzt zuschlagen, als in 6 Jahren alles an KSF zu verlieren.
Na ja, habe vielleicht falsch formuliert. In Hessen regiert die CDU, bei uns in DTM ist es rot/Grün, und die haben uns bisher enttäuscht. Ich bin aber schon der Meinung, dass Herr Koch da ziemlich leichte Spiel hat, siehe auch Frankfurt.