Dann mache ich nach meinem Zusammenschnitt aus FRA 2016 heute mal " eine Nummer kleiner " weiter. Immer wieder, wenn es die Zeit zulässt und kein großer Trip nach FRA oder AMS ansteht, besuche ich dann auch mal die kleineren Verkehrslandeplätze etc. in der Umgebung und hier zu 95% Marl-Loemühle.
Der Vorteil an den kleinen Plätzen ist die " Nähe " zur Fliegerei, man ist eben mehr " mittendrin statt nur dabei ".
Schwerpunkt der Fotos aus Marl ( EDLM / ZOJ ) liegt auf dem Transport der Fallschirmspringer, welcher im Normalfall von der Firma Businesswings ( stationiert am internationalen Großflughafen Kassel-Calden ) und ein- bis zweimal im Jahr von der Firma " Pink Aviation " mit ihren einzigartig lackierten Skyvans ausgeführt wird.
Und los geht´s ..
Falls jemand die Nachrichten in den letzten Tagen gesehen / gelesen hat und ihm der Bericht über den Flugzeugabsturz in Marl aufgefallen ist, dann sieht er hier die betroffene Maschine der FLugschule in Marl. Glücklicherweise gab es keine Todesopfer zu beklagen, " nur " zwei Verletzte.
Grumman GA-7 Cougar, D-GUST
Condor ist ab und zu auch mit Kleingerät am Platz .... Private Aqila A211, D-EFCD
... ebenso wie Air Berlin - Private Cessna C152, D-EHUE
Heli-NRW bietet ab und zu Rundflüge an, Heli-NRW Robinson R44, D-HDJP
Businesswings Cessna 208 Caravan, D-FALK
Immer wieder ein absolutes Highlight für mich - die einzige - in Deutschland zugelassene - Twein Otter als " Falli-Shuttle ". Ich liebe diese Maschine
Zitat von Dreamliner im Beitrag #1 Falls jemand die Nachrichten in den letzten Tagen gesehen / gelesen hat und ihm der Bericht über den Flugzeugabsturz in Marl aufgefallen ist, dann sieht er hier die betroffene Maschine der FLugschule in Marl. Glücklicherweise gab es keine Todesopfer zu beklagen, " nur " zwei Verletzte.
Grumman GA-7 Cougar, D-GUST
Nur als kleine Ergänzung für diejenigen die es nicht mitbekommen hatten (ich gehöre dazu)
Es ist immer ein komisches Gefühl, etwas von einem Flugzeugabsturz zu lesen. In diesem Fall hier hatte ich einige Wochen vorher noch die Gelegenheit, die Maschine ausführlich vor die Kamera zu bekommen, mit Genehmigung des Besitzers natürlich und mit der Auflage, die Bilder nicht im Netz zu veröffentlichen. Zwar etwas ungewöhnlich, aber natürlich zu respektieren. Hatte diese Chance auch ordentlich genutzt, da eine GA-7 ja nun auch nicht so häufig zu sehen ist.
Man kann nur von Glück sagen, das beide Insassen den Absturz überlebt haben, wenn auch wohl teilweise schwer verletzt. Wäre es anders ausgegangen, hätte ich auch diese Bilder der Maschine nicht gezeigt ..