da ich dieses Jahr endlich mal das Glück hatte, es mehr als einmal nach FRA zu schaffen, fasse ich hier mal Bilder von verschiedenen Daten zu einem Bericht zusammen ..
Entsprechend meinem Forumsnamen fange ich mal mit dem schönsten Flugzeug an, was momentan seine Bahnen am Himmel zieht ...
Bei den Vorfeldtouren sind die Positionen leider nicht immer ideal, daher sind einige Bilder mit Gegenlicht, was mir aber aufgrund der Position dann auch wieder eher egal ist ...
Air Canada Boeing 787-9, C-FGHZ
Air Canada Boeing 787-9, C-FDGT
Air Canada Boeing 787-9, C-FNOI
Air China Boeing 787-8, B-7878
Vietnam Airlines Boeing 787-9, VN-A861
also ich habe definitiv schon schlimmere Hintern gesehen ....
JAL Japan Airlines Boeing 787-8, JA861J
Ethiopian Airlines Boeing 787-8, ET-AOT
United Airlines Boeing 787-9, N26952 als Notschuss durch das Busfenster ...
So, nun kommt dann auch die Konkurrenz mal zum Zuge ....
Qatar Airways Airbus A350-900, A7-ALB
South African Airways Airbus A340-600; ZS-SNB
HOP ! Embraer E190, F-HBLE
Emirates Airbus A380-800, A6-EOJ
Lufthansa Airbus A380-800, D-AIMG
Singapore Airlines Airbus A380-800, 9V-SKQ
Thai Airways Airbus A380-800, HS-TUD
Transaero Boeing 777-200, EI-UNY, abgestellt wegen Insolvenz
Das lässt sich mit Sicherheit einrichten. Ich bin allerdings an solchenTagen absoluter Frühaufsteher, d.h. ich bin meistens schon kurz vor Sonnenaufgang an den entsprechenden Spotterpunkten und auch lange da. Hoffe, das ist kein Problem für dich
Ich bin aber erst nächstes Jahr wieder auf größeren Touren. Einfach, weil jetzt der Sonnenaufgang schon zu spät ist und - noch viel entscheidender -ich seit heute keine Kamera mehr habe. Ich habe meine Pentax K-S2 heute verkauft und werde mir zur neuen Saison eine Nikon D5500 holen, da ich bei Nikon mittelfristig mit dem Sigma 150-600mm aufrüsten kann. Das Objektiv ist für Pentax nicht verfügbar. Ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidug getroffen, da ich auch mit der K-S2 sehr zufrieden war und die eingeschränkte Objektivauswahl wirklich der einizge Verkaufsgrund war ....
Das lässt sich mit Sicherheit einrichten. Ich bin allerdings an solchenTagen absoluter Frühaufsteher, d.h. ich bin meistens schon kurz vor Sonnenaufgang an den entsprechenden Spotterpunkten und auch lange da. Hoffe, das ist kein Problem für dich
Danke! Bin auch kein Langschläfer Wenn's soweit ist sollten wir das dann im PN-Bereich besprechen.
Zitat von Dreamliner im Beitrag #6@YvH Ich bin aber erst nächstes Jahr wieder auf größeren Touren. Einfach, weil jetzt der Sonnenaufgang schon zu spät ist und - noch viel entscheidender - ich seit heute keine Kamera mehr habe. Ich habe meine Pentax K-S2 heute verkauft und werde mir zur neuen Saison eine Nikon D5500 holen, da ich bei Nikon mittelfristig mit dem Sigma 150-600mm aufrüsten kann. Das Objektiv ist für Pentax nicht verfügbar. Ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, da ich auch mit der K-S2 sehr zufrieden war und die eingeschränkte Objektivauswahl wirklich der einzige Verkaufsgrund war ....
Ich war früher, vor gut 40 Jahren in Afrika, auch ein absoluter (Asahi)Pentax Fan und hatte damals eine Spotmatic II inkl. Weitwinkel- und Teleobjektiv. Mittlerweile bin ich auf Nikon umgestiegen, erst die kleinen Cams die man schnell in der Tasche verstecken kann, zurzeit mit der P510 unterwegs ... aber eine D-irgendwas steht auch schon länger auf meinen Wunschzettel
Zitat von YvH im Beitrag #7Danke! Bin auch kein Langschläfer Wenn's soweit ist sollten wir das dann im PN-Bereich besprechen.
So machen wir das, Yves
Es wird übrigens doch eine Canon 750D oder evtl. eine 70D. Die Nikon 5500 ist mir dann nach einem " Grifftest " heute im Fotofachhandel ( also nicht MM oder Saturn ... ) doch etwas zu " zierlich ". In den Händen unseres Kleine ( 4,5 Jahre ) sähe die sicher gut aus, aber für meine Wurstfinger ist das nichts, da liegt die 750D / 70D bedeutend besser ...