Update (Andreas): Die obige Meldung ist veraltet und entspricht nicht den Tatsachen. Nach aktuellen Informationen (Stand: 15.03.2014) ist das Flugzeug offensichtlich geplant entführt worden und war nach dem letzten Radarkontakt noch ca. 7 Stundenlang in der Luft. Ob die Maschine irgendwo sicher gelandet oder abgestürzt ist, ist gegenwärtig völlig unklar. Alles ist im Bereich des Möglichen.
Also langsam aber sicher finde ich das ganze sehr sehr komisch. Ich kann mir nicht vorstellen das eine solche Armada von Schiffen und Flugzeugen es nicht hinbekommen die Maschine zu finden - zumal der letzte Radarkontakt ja einen präzisen Ort ergeben.... Jetzt soll die Maschine fernab der Route sehr tief fliegend im Radar aufgetaucht sein ????
Kann man den Bock über lange Strecken unterhalb des Radars fliegen?
Blackbox sendet nichts, Trümmer gibt's keine ..... Kein Terrorbekenntnis - einfach weg der Bock
"Wurde von einem Zeitloch gefressen" -- nein Quatsch - ich denke hier werden Informationen über den tatsächlich Verbleib der Karre gezielt verschleiert. Was soll den sonst das ganze Theater????
"Jetzt sollen es junge Iraner gewesen sein die von Malysia über China evt. nach Deutschland kommen wollten."Meiner Meinung nach war das klar ein Anschlag auf die Maschine und auch einfach eine schlampige Abfertigung in Kuala Lumpur.Wie können sonst diese Leute in die Maschine kommen, obwohl laut Interpol bekannt war, dass die Pässe gestohlen waren. Hinzu kommt, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist wie es möglich ist, dass die Maschine vom Kurs abweicht und man stellt es erst jetzt fest. Mal abwarten was man uns noch weiter vorspielt. Gruss Maddi
Zitat von Maddi94 im Beitrag #7"Jetzt sollen es junge Iraner gewesen sein die von Malysia über China evt. nach Deutschland kommen wollten."Meiner Meinung nach war das klar ein Anschlag auf die Maschine
Ich habe wirklich etwas dagegen, wenn man Leute aufgrund ihrer Nationalität und/oder ihres Glaubens abstempelt. Die Informationen, dass die gestohlenen Pässe zur Ausreise aus Asylgründen genutzt wurden, ist nicht unplausibel. Im Zweifelsfalle ist es nämlich besser, wenn jemand mit einem gestohlenen Pass am Flughafen auffällt, als wenn dieser mit seinem echten Pass verreist und dann bei der Kontrolle als per Haftbefehl gelistet steht (geht je nach Land als Regimegegner sehr schnell) und dann ausgeliefert wird.
Der ganze Vorfall ist jendenfalls sehr mysteriös. Das Flugzeug verschwindet vom Radar und taucht dann knapp 280nm südöstlich von dieser Position in einer Höhe von ca. 1000m kurz wieder auf und ist dann wieder weg? Ohne Notruf oder Transpondercode 7500 bzw. 7700 müssten die Systeme extrem nachhaltig beschädigt worden sein, die Piloten konnten nicht (mehr) regieren, oder es wurde gewollt keine Meldung abgesetzt.
Kommt jetzt etwas Licht ins Dunkel? Fischer haben vor Port Dickson in der Malacca Strait ein "Life Raft" gefunden. Sollte die Maschine in dem Bereich abgestuerzt sein wuerde es mich persoenlich etwas wundern das es keiner mitbekommen oder schon eher etwas gefunden hat, schliesslich ist es eine der am meist befahrenen Wasserstrassen der Welt.
Nach den letzten Informationen auf airliners.de soll MH370 über dem indischen Ozean in Richtung Indien unterwegs gewesen sein. Das in Reiseflughöhe und über Wegpunkte auf offiziellen Flugrouten. Man sucht jetzt in der Mitte des indischen Ozeans (ab dort gab es keine Kontaktversuche zu Satelllitenkommunikationssystem mehr) und auf einem schmalen Streifen bis fast zur indischen Küste. Da muss jemand die Maschine gesteuert haben, der genau wusste, was er zu tun hat. Zumindest wird irgendwer eine entsprechende Flugstrecke ins FMC eingegeben haben.
Also entweder ist die Kiste da irgendwo ins Meer gestürzt (worden), oder sie hat das indische Festland erreicht und vllt. gar überflogen. Mich würde einmal interessieren, welche Kraftstoffmengen in Bejing und insbesondere Malaysia aufgenommen wurden. Der reguläre Kraftstoff für den Weg nach nach Bejing hätte auch bis Pakistan gereicht. Ein Absturz über dem Meer aus Spritmangel ist also unwahrscheinlich, wenn man in Reiseflughöhe unterwegs war. Falls das Flugzeug im indischen Ozean liegen sollte, hat man vermutlich versucht, ins Cockpit zu gelangen und daraufhin ist das Flugzeug dann ins Meer gestürzt. In der heutigen Welt ein Flugzeug der Größe 772 zu entführen und unbemerkt irgendwo auf Festland zu landen und dann auch noch verschwinden zu lassen, ohne dass irgendwer davon etwas mitbekommt, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Das würde in die Geschichte eingehen...
Malaysia hat heute sämtliche Passagiere des Fluges MH370 für tot erklärt. Dies sei die Voraussetzung dafür, dass den Angehörigen Entschädigungen gezahlt werden können. Die Suche nach der vermissten Maschine gehe jedoch weiter.
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