Auf dem Deutschen Airliner Markt tut sich in letzter Zeit ja so einiges! Nachdem im letzten Jahr die Deutsche Small Planet auf dem Markt kam, dem Sea Air Desaster ( möchte ich nicht näher drauf eingehen ;-) ) und nach den jüngsten Geschehnissen bei Air Berlin, tut sich immer noch einiges auf dem Deutschen Airliner Markt!
Air Berlin und Tuifly wohl mit einer gemeinsamen Ferienfluggesellschaft:
Und ab Sommer 2017 kommt die neue Airline Sundair mit drei geleasten Airbus A319 und Schauinsland-Reisen als Teilhaber auf den Deutschen Markt! Schauinsland-Reisen nimmt 50% der Kapazitäten ab, damit dürfte eine gute Grundauslastung gesichert sein!
Nicht zu vergessen die Gründung der Eurowings Europe. Sollten die Änderungen bei Niki - TUIfly - airberlin im Ferienflugsektor so wie zuletzt angedacht zur Umsetzung kommen, müssen wir den Threadtitel spätestens anpassen. Denn dann geht es eher um den österreichischen Airlinermarkt oder wohlwollend "europäischen".
Die verbleibenden Condor, SunExpress Deutschland, Germania, SundAir und Smallplanet werden sich dann eher irgendwo anhängen statt eine nachhaltige eigene Rolle zu spielen.
PS: Außen vorgelassen bei meinem Streifzug durch die Airline-Landschaft waren Lufthansa und airberlin Linie. Noch wen vergessen?
Möchte mich inhaltlich meinen beiden "Vorrednern" anschließen. Es wird spannend für alle und das nicht nur für PAD sondern auch für alle Regionalflughäfen in NRW
In Düsseldorf startet eine neue "Charter" Airline. Es geht um Azur Air Deutschland, die für den auf dem deutschen Reisemarkt neuen Veranstalter Anex Tour fliegen soll. Zunächst ab Sommer 2017 in bekannte Ferienfluggebiete von der Türkei über Mallorca bis zu den Kanaren. Fernflugstrecken sollen folgen, als erste Destination die Dominikanische Republik.
Der Reiseveranstalter und seine Airline haben russischen Ursprung, aber derzeit auch Niederlassungen in den Niederlanden und Spanien. Deutschland im Aufbau.
Zitat von emmdee im Beitrag #4Bei der Gelegenheit:
In Düsseldorf startet eine neue "Charter" Airline. Es geht um Azur Air Deutschland, die für den auf dem deutschen Reisemarkt neuen Veranstalter Anex Tour fliegen soll. Zunächst ab Sommer 2017 in bekannte Ferienfluggebiete von der Türkei über Mallorca bis zu den Kanaren. Fernflugstrecken sollen folgen, als erste Destination die Dominikanische Republik.
Der Reiseveranstalter und seine Airline haben russischen Ursprung, aber derzeit auch Niederlassungen in den Niederlanden und Spanien. Deutschland im Aufbau.
Und hier auch ein Artikel zu Azur Air! Mit drei Boeing 767-300 wollen die starten, die in Düsseldorf Stationiert werden sollen!
Entsprechende Medienberichte, dass TUI, AB und Etihad ein Ferienfliegerkonstrukt bilden wollen, wurden seitens der Anbieter bestätigt. Es soll eine neue Ferienfluggesellschaft gegründet werden, in der 21 Flieger von AB und alle 41 von Tuifly (inkl. der 14 derzeit für AB betriebenen Maschinen) fliegen sollen, der Vertrieb laufe dann über TUI.
Wenn es so kommt, könnte ich mir vorstellen, dass diese neue Gesellschaft dann z.B. die Deutschland-PMI-Strecken von AB übernimmt. Was ich mich allerdings frage: Woher nimmt AB diese 21 Flieger?
Natürlich verlegt TUIfly den Sitz nicht nach Österreich. Ob die neu zu gründende Holding mit Minderheitsbeteiligung der TUI fly zukünftig ihren Sitz in Wien hat und maßgeblich entscheidet, ist ein offenes Thema.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.