Norwegian Air Shuttle fliegt ab dem WFP auch ab einigen deutschen Airports auf das Spanische Festland und auf die Kanaren. Im Einzelnen sind dies:
HAM-LPA 2/7 HAM-TFS 2/7 HAM-ALC 3/7 HAM-AGP 3/7
CGN-LPA 2/7 CGN-TFS 2/7 CGN-ALC 2/7 CGN-AGP 3/7
MUC-TFS 2/7 MUC-ALC 2/7 MUC-AGP 2/7
Angeblich will auch Iberia Express/Vueling weiter auf dem deutschen Markt expandieren.
Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt - dies sind alles Strecken, die auch schon durch andere Airlines geflogen werden. Nach den vielen Streichungen bzw. Kürzungen von AB könnte ich mir allerdings vorstellen, dass das funktioniert.
Ein weiterer LCC, der quer durch Europa und auch in Deutschland expandiert. Da werden sich einige sogenannte klassische Airlines auf Dauer noch warm anziehen müssen. Die Expansion einiger LCC wird sicher so weitergehen. Man siehe nur, dass noch hunderte Jets bestellt sind. Insbesondere im deutschen Markt werden ja jetzt die LCC sehr aktiv (man siehe nur Ryanair, Vueling und jetzt Norwegian), nachdem Deutschland lange eher eine Nebenrolle bei den großen LCC gespielt hat. Durch Streichungen und Umstrukturierungen haben die hiesigen Airlines dazu noch Tür und Tor geöffnet.