die Flüge sind auch schon unter http://www.norwegian.com/de/ buchbar. Geflogen wird mit einer Boeing 737-800. Die Flüge sollen allerdings nicht von Norwgian Air Shuttle durchgeführt werden, sondern von Norwegian Air International. Norwegian Air International ist ein irisches Tochterunternehmen der Billigfluggesellschaft Norwegian Air Shuttle. Es wurde gegründet um an EU-Streckenrechte zu kommen und damit Flüge in die USA durchführen zu können, denn Norwegen selbst ist nicht EU-Mitglied. Im Februar 2014 erhielt Norwegian Air International eine Betriebsgenehmigung und Luftverkehrsbetreiberzeugnis, ausgestellt in Irland so dass die Airline künftig die Verkehrsrechte von und nach der Europäischen Union zugreifen kann.
Die Route Düsseldorf - Barcelona wird noch im nächsten Jahr eine besondere Bedeutung bekommen, weil Norwegian Air International ab Barcelona Fernstrecke gen USA und weiteren Zielen in der Karibik und Südamerika aufbaut. Geflogen wird von der Basis Barcelona mit 787
Zitat von emmdee im Beitrag #4Die Route Düsseldorf - Barcelona wird noch im nächsten Jahr eine besondere Bedeutung bekommen, weil Norwegian Air International ab Barcelona Fernstrecke gen USA und weiteren Zielen in der Karibik und Südamerika aufbaut. Geflogen wird von der Basis Barcelona mit 787
Sind die Langstrecken ab BCN derzeit schon bestätigt? Meines Wissens nach sind es noch Gerüchte.
BCN wird aber definitiv spannend, mit 4 Carriern wird das zum Blutbad.
Das war auch nur eine Frage der Zeit. Besonders wenn es von AB weitere Rückzüge geben sollte, sehe ich die Karibik und Florida ganz vorne als Ziele. Den New Yorker Raum kann ich mir hingegen derzeit nicht ab DUS vorstellen. Immerhin wäre man dann die dritte Kraft, und das wird etwas zu viel sein.