Turkish Airlines freut sich, die zukünftige Premium-Partnerschaft mit dem deutschen Fußball-Bundesliga-Meister 2010/11 und 2011/12 Borussia Dortmund bekannt zu geben. Turkish Airlines und Borussia Dortmund (BVB) werden am 2. Mai 2013 einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Damit beginnt eine Phase der engen Zusammenarbeit, die zahlreiche gemeinsame Aktivitäten beinhalten wird. Vor allem wird Turkish Airlines der exklusive Airline-Partner des BVB und fliegt ab sofort die Dortmunder Profis zu internationalen Spielen, Wettbewerben und Trainingslagern. Turkish Airlines fliegt bis zu 250 Mal wöchentlich von elf deutschen Standorten zum internationalen Drehkreuz Istanbul und eröffnet mit Friedrichshafen ebenfalls am 2. Mai 2013 die nunmehr zwölfte Destination in Deutschland.
Die Partnerschaft beinhaltet zudem Werbemaßnahmen im Stadion und zahlreichen weiteren Kanälen. Gemeinsame Veranstaltungen gehören ebenso zur Partnerschaft wie etwa eine enge Zusammenarbeit im Bereich Social Media, Promotion-Aktionen und eine neue Turkish Airlines Lounge im Dortmunder Stadion.
Vielleicht kann davon auch der Flughafen mit einer neuen Istanbul Verbindung profitieren?!
Was eine gute CL-Saison alles bewirken kann. Hoffen wir mal dass Dortmund der 13. Abflugort wird. Genug Potenzial müsste ja vorhanden sein. Bei meinem letzten Besuch in DUS vor einer Woche war TK gleich mit einer 777 vor Ort. Die sind bei den ganzen Langstreckenneuaufnahmen der TK aber auch gut verplant.
Wär doch schön Das Potential, nach DTM zu fliegen, sollte vorhanden sein. Nach DUS kommen die Türken seit geraumer Zeit mindestens alle zwei Tage mit Großgerät. Obwohl das alleine natürlich noch nicht viel aussagt, zumal DTM ja nicht weit von DUS entfernt liegt... Gruß, Hendrik
Schicken dann ferry nee Maschine aus der Türkei um den BVB zu einem Trainingslager, Wettbewerb etc. zu fliegen! Da muss man sich nicht wundern, wenn einige die Luftverschmutzung durch Flieger immer wieder anprangern....
Zitat von HowitownerSchicken dann ferry nee Maschine aus der Türkei um den BVB zu einem Trainingslager, Wettbewerb etc. zu fliegen! Da muss man sich nicht wundern, wenn einige die Luftverschmutzung durch Flieger immer wieder anprangern....
Vielleicht kommt die ja nicht immer aus der Türkei.
Ich finds jedenfalls gut. Erst recht wenn die kolportierten 10m Mios für den BVB auch nur ansatzweise diese Höhe erreichen. Außerdem: Eine Verbindung von DTM wird dadurch jedenfalls nicht unwahrscheinlicher.
Zitat von HowitownerSchicken dann ferry nee Maschine aus der Türkei um den BVB zu einem Trainingslager, Wettbewerb etc. zu fliegen! Da muss man sich nicht wundern, wenn einige die Luftverschmutzung durch Flieger immer wieder anprangern....
Und? Schau mal in den PAD-Plan was AB da leer in der Gegend rumschickt. Da kann man sich nur noch an die Birne packen.
...da wäre es wirklich noch zu verkraften, dass hin und wieder mal eine TK Ferry kommen muss. Allein nächste Woche fliegt AB 4x PAD-FMO bzw. anders herum!
Zitat von Hendrik...da wäre es wirklich noch zu verkraften, dass hin und wieder mal eine TK Ferry kommen muss. Allein nächste Woche fliegt AB 4x PAD-FMO bzw. anders herum!
Zitat von Hendrik...da wäre es wirklich noch zu verkraften, dass hin und wieder mal eine TK Ferry kommen muss. Allein nächste Woche fliegt AB 4x PAD-FMO bzw. anders herum!
Was hat der Onkel 10 Minuten vorher geschrieben
Er hat geschrieben, dass wir mal in den PAD-Plan schauen sollen. Ich habe das ergänzt und jetzt muss das niemand mehr machen.
Zitat von BlocksbergEine Verbindung von DTM wird dadurch jedenfalls nicht unwahrscheinlicher.
Ich verstehe nicht, was nun so ein 3-Jahres-Vertrag an der Situation explizit ändern soll?! Wenn die Nachfrage und das Angebot da wäre, oder eine Kannibalisierung von bestehenden Strecken ab DUS/CGN ausgeschlossen wäre, hätte eine TK doch schon längst zugreifen können.
Ich glaube auch nicht, dass TK die Verbindung nach Istanbul in DTM aufnimmt, trotz des Ausbaus des Drehkreuzes. Ich glaube, die haben genug Slots in DUS.
Zitat von BlocksbergEine Verbindung von DTM wird dadurch jedenfalls nicht unwahrscheinlicher.
Ich verstehe nicht, was nun so ein 3-Jahres-Vertrag an der Situation explizit ändern soll?! Wenn die Nachfrage und das Angebot da wäre, oder eine Kannibalisierung von bestehenden Strecken ab DUS/CGN ausgeschlossen wäre, hätte eine TK doch schon längst zugreifen können.
Ich habe nicht sinngemäß gesagt, dass sich meiner Meinung nach die Situation explizit ändert, sondern bewusst deutllich vorsichtiger formuliert.
Das allerdings sehe ich tatsächlich so: Wenn Turkish millionenschwere Marketing-Aufwendungen tätigt, dann doch schlauerweise in Marktnähe, wo die Nachfrager sich befinden. Da der BVB natürlich deutschlandweit, aber vorrangig rund um Dortmund Fans und Fanpotential besitzt, ist es nicht verkehrt gedacht, darüber nachzudenken, das Produkt auch direkt am DTM anzubieten. Zumal im Ruhrgebiet, Hagen usw. auch eine Menge türkischstämmige Menschen leben, die möglicherweise schneller in Dortmund als in Düsseldorf oder Köln sind (und die Partnerschaft mit dem BVB darüber hinaus sicherlich auch neue Kunden generieren soll).
Natürlich können die Verantwortlichen bei Turkish trotzdem meinen, der Dortmunder Fan an sich kann sich auch auf den Weg nach Köln und Düsseldorf machen und das Risiko einer neuen Strecke in Dortmund meiden. Wenn man allerdings auch mit "hätte XY schon längst zugreifen können" argumentiert, dürfte man für DTM nahezu überhaupt nicthts Neues mehr erwarten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.