Bisher war auch noch keine der schon erwähnten 4 Maschinen weg. Als ich am Dienstag von der Feuerwache zum GAT zurücklief, waren Techniker intensiv mit zwei der DO, die ohne Props dastehen, beschäftigt. Das bedeutet aber wohl nicht, dass in absehbarer Zeit mit irgendeinem schnellen Geschäft zu rechnen ist. Sie werden uns wohl noch erhalten bleiben. Vielleicht können wir ja einen Piloten engagieren, am Besten gleichzeitig Spotter, der uns ab und zu an "Einsatzorte" bringt.
Zitat von GerhardVielleicht können wir ja einen Piloten engagieren, am Besten gleichzeitig Spotter, der uns ab und zu an "Einsatzorte" bringt.
Nach meinen Infos hätten wir das sogar realisieren können, doch leider aber nur bis letzten Herbst , solange hatten die Maschinen noch die Lizens zur Personenbeförderung gehabt.
Da diese aber leider nun einmal abgeschafft sind, können wir solche Ausflüge leider knicken. Wir hätten sogar einen Piloten gehabt.
Allderdings ging meine Idee in die Richtung, mal die FlughafenFreunde auf eine legendäre Reise mit der DO228 aufzunehmen. Doch hat sich da leider niemand drum gekümmert.
Ich bin davon überzeugt, das wir den Vogel vollbekommen hätten ( ca.19Sitze.), so wie wir damals die Flieger gechartert hatten, um nach Berlin, oder zur "AERO" zu fliegen, ihr erinnert euch??!
Wisst ihr was mit den DO's von LGW passiert ist?? Also der aktuelle stand. Stehen noch welche in dtm?? Wohin sind sie gegangen??? Außer die genannten und Was macht der LGW Wartungsbetrieb?? Kommt da mal ne DO hin???