Hallo an alle, die es jetzt noch lesen! In der Lokalzeit Dortmund um 19:30 Uhr ist ein Thema der Flughafen Dortmund. Der Beitrag dürfte von Kay Bandermann sein, der letzten Freitag mit einem Team vor Ort war.
Na wenn die Bürger sich entscheiden sollen zwischen Kanalhafen und Airport fällt die Entscheidung ja sehr klar aus M.M.n. war der Bericht sehr negativ auf den Flughafen getrimmt. Von neutralität habe ich nichts gehört.
Ich habe mir den Beitrag gerade noch mal in der Mediathek angesehen. Ich kann nicht feststellen, dass er sich gegen den Flughafen wendet, sondern m.E. sehr neutral ist. Die Tatsachen von rückläufigen Passagierzahlen ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Die O-Töne von Frau 'Wirtz (Ladies First genannt) und Markus Bunk waren ausgewogen, allerdings habe ich nicht verstanden, wie man seitens Frau W. auf hunderttausende Menschen kommt, die durch den Lärm gesundheitlich beeinträchtigt werden. Oder ist Unna mittlerweile zur Größe New York´s gewachsen? Dann habe halt einfach was versäumt. Ich fahre auch gerne mit der Metro durch Bilmerich. Das ist genau so daneben wie das gestrige Newsletter der SGF, wonsch EZY von Düsseldorf nach Basel nur Geschäftsleute fliegt. Obwohl, könnte stimmen. Bei jedem Flug 150 Steuersünder.