Warte es doch einfach ab. Je nachdem, wie speziell das Ersatznetzteil ist, bekommt man das nicht "mal eben". Man kann sich natürlich darüber unterhalten, wie gut bzw. schlecht die Serviceleistungen des Webcamanbieters sind, was die Ersatzteilbeschaffung angeht. Es kann natürlich auch sein, dass es gehäuft Probleme gab und deshalb die Ersatzbeschaffung dauert. In der Vergangenheit wurden in Netzteilen immer mal wieder gerne aus Konstengründen minderwertige Bauteile verwendet und das sogar bei renommierten Herstellern. Das passiert, wenn nicht die Entwicklungsabteilung das Sagen bei der Beschaffung der Bauteile hat, sondern BWLer, die nur auf den Preis und nicht auf die Qualität schauen.
Aber wenn dann schon nicht auf Qualität geachtet wird, könnte doch wenigstens die Quantität/die Verfügbarkeit der Teile erhöht werden oder nicht?? Hat man nicht immer die wichtigsten Ersatzteile in der Hinterhand?? Hoffen wir mal, dass man nun ein hochwertigeres Teil mit längerer Lebenszeit bestellt hat!!
Das Problem ist, dass man nie genau weiß, was man bekommt. Und wenn das entsprechende Gerät lange Zeit mit wenig Ausfallrate funktioniert hat, dann aber die Dinger reihenweise ausfallen, bringt einem die beste Lagerhaltung nichts. Denn damit versucht man ja lediglich abzudecken, was so im Mittel in einem Zeitraum normalerweise kaputt geht. Aber woran es nun wirklich liegt, wird wohl nur der Service des webcam-Anbietern wissen.
Zitat von alex-dtmHat man nicht immer die wichtigsten Ersatzteile in der Hinterhand??
ein guter anbieter hat sowas auf lager um den kunden direkt zu bedienen, ja das sollte einfach kundenservice sein. sowas sollte schon gewährleisetet sein. wenn bei mir kunden e-teile nicht innerhalb von einer gewissen zeit haben, oder wissen, das es wenigstens bestellt ist, hatte ich diese kunden mal.
@ andreas:
ich hatte ja mit dieser action gehofft, das sich jem. der mit dem gerät direkt zu tun hat, sich hier mal meldet!. Evn. weiß der jem. dann ja mehr!!
@sebastianDTM Deine Ungeduld ist ja fürchterlich. Wir sind doch jahrelang ohne Webcam ausgekommen, dann geht das doch wohl jetzt auch mal, wenn es mit der Instandsetzung länger dauert. Schließlich hat man uns ja kein Spielzeug gestohlen.
@Gerhard Du weißt doch sicher, dass man sich von Sachen die man lieb gewonnen hat schwer trennen kann. Das ist wie mit Zigaretten-einmal angefangen kommt man nur schwer wieder von weg. Außerdem kann man ja nicht gerade von Ungeduld reden, wo das jetzt ja doch schon etwas länger dauert. Vielleicht ist dies das Problem der Deutschen. In manch anderen Ländern haben die Leute dann doch ein bisschen mehr Zeit und auch die nötige Ruhe.
Ich hoffe auf einen hoffentlich schnelle Reparatur in der nächsten Zeit