Zeit dafür war es ja. Auf den doch sehr wackeligen Platten war es nicht mehr wirklich schön und gerade für Kinder und Gehbehinderte sicherlich nicht ganz ungefährlich. Bin ja mal gespannt, was da jetzt verlegt wird.
entweder wird ganz neu verlegt, was ich mal hoffe, oder die stellen die nicht mehr eben waren, werden ausgebessert. grundsetzlich sollte neuer grund gelegt werden, der nicht mehr so schnell weggespült werden kann, das gibt dann auch den richtigen halt für die platten....
@Jonas und Sebastian: Des Rest von Off-Topic tauscht bitte per PN oder im OT-Forenbereich aus. Eure beiden vorgehenden Beiträge habe ich gelöscht weil da niemand etwas mit anfangen konnte, sorry.
Zur Terrasse: Weggespült wurde da nichts. Die Trägerkonstruktion für die Platten ist in meinen Augen eine komplette Fehlkonstruktion. Unter jeder Stelle, wo 4 Platten mit ihren Ecken zusammenstoßen sitzt ein Kunststoffträger mit aufgelegtem Pufferkissen, der durch Drehen eines Kunststoffgewindes in der Höhe angepasst wird. Kein Wunder, dass der Kram mit der Zeit bricht, wenn man kein passendes Material verwendet. Hauptproblem sind insbesondere hüpfende Kinder und "Kinder", die von dem Geländer herunter springen, was letztlich zum Bruch des Materials führt. Aber auch hier: Ein zumindest schlagzäher Kunststoff hätte das bestimmt ausgehalten, aber das verwendete Zeug ist einfach zu hart und zu spröde, um solche Belastungen auzuhalten. Wer das damals geplant hat, hat wohl nicht richtig nachgedacht. Warum die ganze Konstruktion fragt Ihr Euch? Die Terrasse ist als Regenablauffläche gedacht und der schnelle Wasserablauf ist mit der Konstruktion gewährleistet. Ich frage mich schon seit langem, warum man damals keine Gitterkonstruktion als Unterbau genutzt hat, um darauf die Platten (mit untergelegten Matten zur Geräuschdämpfung, natürlich wasserdurchlässig verlegt) mit Abstandhaltern zu verlegen. So gewichtig kann das nicht sein, dass es damit statische Probleme gegeben hätte.
ZITAT Andreas:: @Jonas und Sebastian: Des Rest von Off-Topic tauscht bitte per PN oder im OT-Forenbereich aus. Eure beiden vorgehenden Beiträge habe ich gelöscht weil da niemand etwas mit anfangen konnte, sorry.
Warum gehst Du denn dann darauf ein? Mit etwas Zurückhaltung kommt es nicht zu gänzlich sinnfreien Beiträgen. Man kann natürlich Kommentare ablassen, wenn man zusätzlich wenigstens ausreichend etwas zum behandelten Thema beitragen kann, das gilt für alle hier. Und jetzt ist gut. Entweder Kommentare zum Thema Besucherterrasse oder Klappe halten.