Montag hatte ich mal wieder die Gelegenheit, von 17-19 Uhr am Flughafen Dortmund vorbeizuschauen. Eigendlich stand nichts weiter besonderes in den Movements, da blieb der Fotoapperat zu Hause.
Als ich dann auf den Parkplatz fuhr, drehte gerade die Execujet Scandinavia Global Express OY-WIN auf den Standplatz. Schon ein netter Blickfang. Ich verstehe aber, dass Bizzer-Movement nicht veröffendlicht werden können. Aber:
Kaum war ich im Terminal, sah ich gerade noch einen Metroliner abheben (Bin-Air? konnte ich nicht mehr genau erkennen), dann rollte eine Arcus-Air Do 228 zum Start. Vor den Hallen am GAT stand noch ein weiterer Cargo?-Flieger. Da ärgerte ich mich schon über meine daheim gelassene Kamera.
Das führt mich aber zu meiner Frage: Wo sind Infos über Cargo-Movement in Dortmund oder Paderborn (da gibt es glaube ich sogar Cargo-Linienverkehr mit Prop-Frachteren, habe aber nichts weiter darüber gefunden- Nordic Solutions mit den SF340 hat den Betrieb wohl länger schon eingestellt) im Netz zu finden?
Solange keiner von uns Zugriff auf Internationale Flugplandaten hat werden wir keine von dir genannten Movements angeben können.
Gerade bei den Frachten weiß selber der Flughafen erst über einen zusätzlichen Flug bescheid wenn der Flieger im Anflug ist. Das ist just in time biz. und da wird nicht lange vorher geplant. In den meisen Fällen sprechen wir hier von Flügen im Auftrag von Opel in Bochum, wenn LKW´s liegen geblieben sind und teile dringend fehlen, kommen in der regel aus UK oder aus dem Osten.
Wenn jemand was weiß, dann veröffentlichen wir das auch.
Linienfrachter gab es in Dortmund nie, aber 2-3 Bewegungen pro Woche für Opel sind schon drin.
Zitat von rolandditzDas führt mich aber zu meiner Frage: Wo sind Infos über Cargo-Movement in Dortmund oder Paderborn (da gibt es glaube ich sogar Cargo-Linienverkehr mit Prop-Frachteren, habe aber nichts weiter darüber gefunden- Nordic Solutions mit den SF340 hat den Betrieb wohl länger schon eingestellt) im Netz zu finden?
In PAD gibt es leider auch keine Cargo Linienverbindung mehr.
melde mich auch ma zu worte... wir von der cargo können euch wenn es die zeit zuläßt gerne eine info zukommen lassen ich benötige nur einen mail verteiler....
Damit es einfacher für cargoelse ist, kann man doch eine Mailingliste bei google oder yahoo einrichten. Das würde bedeuten, dass cargoelse nur an eine Adresse die E-Mail schicken muss und diese wird dann zu den Eingetragenen automatisch verteilt. Vorraussetzung ist ein Konto beim jeweiligen Anbieter und falls gebraucht eine Weiterleitung zum eigentlichen E-Mail Account des Eingetragenen.
Zitat von easywingsDamit es einfacher für cargoelse ist, kann man doch eine Mailingliste bei google oder yahoo einrichten. Das würde bedeuten, dass cargoelse nur an eine Adresse die E-Mail schicken muss und diese wird dann zu den Eingetragenen automatisch verteilt. Vorraussetzung ist ein Konto beim jeweiligen Anbieter und falls gebraucht eine Weiterleitung zum eigentlichen E-Mail Account des Eingetragenen.
Ich meine, dass wäre doch auch ein Thema für das Forum und nicht nur für unsere Emails. Damit auch alle mitlesen können schickt er es einem und der veröffentlicht alles. Aber eig. könnte cargoelse selbst dies auch tun. Meiner Meinung nach ist es auch ein enormer Aufwand jede Mailaddresse zu organisieren und wenn wir es direkt veröffentlichen erreicht es jeden! Gruss Tim
Geändert: Wusste gar nicht das man in Dortmund, im Cargo Bereich, auch über die Größe einer Kiste geht :O ich wusste nicht, dass der Cargo Service in Dortmund auch große Aufträge hat wie 2 Helis in einem Flugzeug. Aber wird wohl nur ein Sonerflug gewesen sein -.- seht selbst.. http://www.dortmund-airport.de/uploads/pics/C130_2_02.jpg Kann mir jemand genaueres dazu sagen?
Das war noch zur Zeit des alten Forums. Schade sonst könntest Du dort jetzt rumstöbern Wenn du weitere Infos willst, auf airliners.net und flugzeugbilder.de gibt es eine Menge Treffer zu den Suchbegriffen Dortmund und 5X-UCF. Bei den Kommentaren zu den Bildern findest Du dann einige Interessante Infos.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.