Also wenn ich den Bericht auf Aero richtig gelesen habe kommt er am 16.7 nach FRA . Ich vermute mal dass dort nochmals checks durchgeführt werden oder leichte beanstandungen und natürlich Flugtests. Am und dann Ende Juli geht er nach MUC wo er dann getauft wird und dann zwei Rundflüge macht.
Am 16. Juli wird die Maschine übernommen, am 21. Juli wird sie nach FRA überführt und am 28. Juli in MUC getauft. Die Maschine sollte sich aber schon vorher in Hamburg befinden, denn dort bekommt sie die Innenausstattung. Zwischen der Übernahme und der Überführung wird wohl die LH-Eigene technische Kontrolle durchgeführt.
Wie schon gesagt, wird sie aller Voraussicht nach am Freitag ausgeliefert. Will heißen, von LH abgeholt. Wieso sie dann angeblich erst am 21. nach Frankfurt überstellt wird, kann ich nicht sagen. Normal ist, dass die Airline am Auslieferdatum ins Werk kommt und mit dem Flieger abhaut. Üblicherweise mit ein bisschen Pomp im Werk, kann man von außen nicht sehen und wird auch innerhalb ziemlich privat gemacht. Abflug ist typischerweise mittags oder am frühen Nachmittag. Vom Besucherhügel am Single-Aisle-Delivery-Center kann man den Abflug nicht verpassen. Da kommst du hin, indem du durch Finkenwerder durchfährst und der Straße folgst, bis du direkt am Tower vorbei fährst. Dahinter kommt ein Parkplatz am Hügel, beides leicht zu finden. Ich selber kann leider nicht dort sein , bin in Stuttgart.