leider war sie um kurz nach 17h nicht mehr am platz!
@ Andreas:
es geht mich ja nichts an, nur warum wird ein vorriger bericht einfach aus dem "dtm-forum" in den movment teil verschoben? dann wird er da "ersetzt" und dann wird sich auch noch darüber beschwert?!
frage die sich mir da stellt:
warum haste du den bericht nicht einfach hier in diesem teil des forums stehen gelassen? alles wäre gut!
Warum verschoben? Weil ich als Mod. die Macht dazu habe, wenn ich den Vorgang als sinnvoll erachte. Ich habe, wie ich es immer mache, die Meldung verschoben und gleichzeitig hier als Verweis stehen lassen. Und dann war das auf ein Mal weg. Und wenn Du genau gelesen hättest, wüsstest Du, warum ich mich darüber aufrege.
Klar, ich bin "öfters" da. 2x die Woche regulär für knapp 2 Stunden. Aber da habe ich andere Dinge am Hut, als auf Flieger zu achten. Heute Mittag gegen 12:30h sah ich die Global im Vorbeifahren (hatte was zu erledigen) auf der Null stehen. Also ich dann wieder zuhause war, wollte ich das in den Movements-Bereich schreiben. Da ein anderer Benutzer des Forums hier bereits gegen 11 Uhr eine anfliegende Global meldete, habe ich das dann mit Reg. bestätigt, den Beitrag in den Movements-Bereich verschoben und hier als Verweis stehen lassen. Und irgendwann nachmittags war von allem keine Spur mehr im Forum zu finden, außer einer kleinen, unscheinbare Meldung angefügt im Standardverkehr. Mir ist vollkommen egal, wer das nun gelöscht und so super unscheinbar in den anderen Movement-Meldungen des Tages platziert hat. Es geht einfach darum, dass das in meinen Augen einfach ein schlechter Stil ist, einfach etwas mir nichts dir nichts verschwinden zu lassen. Und ja, doch noch Fragen.
Ich würde sagen das, so wie es heute gelaufen ist, es in meinen Augen der richtige Weg ist.
Sobald jemand was im Movementbereich postet wird es als ungelesener Beitrag angezeigt - wenn jemand wirklich Interresse hat so erfahren was los ist guckt er in diesen Thread - egal ob der "Erwartet xx.xx.xxxx" heißt oder "Am GAT steht ne GLEX"
Ich finde so wie es aufgeteilt ist, das jeder Tag einen Topic erhält, ist es am übersichtlichsten - sonst haben wir wieder 1000 Meldungen die man kaum zuordnen kann.
Wie gesagt - meine Meinung. Man kann in diesem Forum auch übrigens nicht nur Threads verschieben - sondern auch zusammenführen. Wenn alle Stricke reißen darf der "Zusammenführer oder Verschieber" auch gerne den Titel ändert - "Erwartet xx.xx.xxxx - GLEX am Platz"
Gut, wenn man gleichzeitig die Überschrift ändert, dann macht das bezüglich der Übersichtlichkeit Sinn. Wenn man es allerdings nicht so handhabt, dann vermuten manche/viele? (wie ich z.B.) bei einer Aktualisierung des Tagesmovement-Threads lediglich, dass sich vielleicht eine Reg geändert hat oder ein paar Links zu Bildern hinzu gekommen sind, wie üblich.
Also sollten wir uns generell drauf einigen, dass in vergleichbaren Fällen Gesellschaft/Typ/Reg mit in die Überschrift gesetzt werden, damit das nicht übersehen wird. Denn die Gefahr des Übersehens schätze ich als sehr hoch ein.