Besser kann man es nicht kommentieren! Von den Gewerkschaften erwarte ich aber nicht nur Reden, sondern in vielen Städten massive Protestaktionen. Das geht nicht, immer nur wettern,damit erreicht man nichts. Allein geht der Bürger nicht auf die Straße. Schaut euch Spaniens Beamte an, die haben heute schon alles niedergelegt. Es ist an der Zeit, dieser Regierung den Garaus zu machen. Wie viel kuscht diese Frau eigentlich nocht vor diesem unmöglichen Westerwelle. Wie kann es sein, dass sie schon nach 21 Jahren vergessen hat, wo sie aufgewachsen ist. Wo auch Unterdrückung herrschte, denn nichts anderes ist das, was man den Sozialschwachen jetzt zumutet. Unterdrückung, das Recht auf ein freies Leben. Und jetzt komme mir keiner mit Neid, aber was ist denn jahrelang mit den Reichen gewesen. Statt hier ordentlich Steuern zu zahlen, haben sie sich in Steuerparadiese verdrückt oder Schwarzkonten dort angelegt. Wer mal eben ein Milliönchen am Fiskus verbeischleust und dann mittels CD erwischt wird, muss m.E. ein paar Jahre lang durch enge Stäbe schauen. Sportler, die wegen Reichtum das Land verlassen, identifizieren sich doch gar nicht mehr mit Deutschland. Also von wegen Herr Schumacher ist Deutscher, für mich nicht. Ebenso würde ich mit deutschen Unternehmern verfahren. Wie ihr wollt ins Ausland wegen der Reichensteuer? Dann gebt ihr an der Grenze euren Pass oder Personalausweis zurück. Ihr seid nämlich auch nicht vom Himmel gefallen, sondern der Staat hat euch durch Schule und Studium geschleust, das darf man auch mal wieder zurück geben. Oh, wäre ich Kanzler, würde ich den Laden hier aufräumen! Mir ist heute nach netten Sachen gegen diese......
Achja, den Schluß des Telepolis-Artikels (ein Beitrag höher) möchte ich evtl. lesefaulen Mitlesern nicht vorenthalten:
ZitatSchwarz-Gelb zeigt endlich sein wahres Gesicht. Während der kleine Bürger nun den Gürtel so eng schnallen muss, dass ihm die Luft wegbleibt, darf die Schickeria weiter prassen. Nun soll aber keiner sagen, dieser Sozialabbau käme überraschend oder gar gegen den Willen der Wähler. Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber - guten Appetit beim Kalbsschnitzel, lieber Wähler.
Dank an Jens Berger von Telepolis für diese Worte - dem ist echt nichts hinzuzufügen.
Zitat von Gerhard[...] Wer mal eben ein Milliönchen am Fiskus verbeischleust und dann mittels CD erwischt wird, muss m.E. ein paar Jahre lang durch enge Stäbe schauen.
100%ige Zustimmung
Zitat von Gerhard Sportler, die wegen Reichtum das Land verlassen, identifizieren sich doch gar nicht mehr mit Deutschland. Also von wegen Herr Schumacher ist Deutscher, für mich nicht. Ebenso würde ich mit deutschen Unternehmern verfahren. Wie ihr wollt ins Ausland wegen der Reichensteuer? Dann gebt ihr an der Grenze euren Pass oder Personalausweis zurück. Ihr seid nämlich auch nicht vom Himmel gefallen, sondern der Staat hat euch durch Schule und Studium geschleust, das darf man auch mal wieder zurück geben.
Sorry, aber das finde ich total überzogen. Es ist genauso ein Grundrecht hinzugehen wohin man möchte, wie auch die Redefreiheit o.ä. Wenns einem nicht mehr passt und man raus möchte dann soll man es tun, aber es ist noch lange kein Grund die Perso abgeben zu müssen.
Zitat von Gerhard Oh, wäre ich Kanzler, würde ich den Laden hier aufräumen! Mir ist heute nach netten Sachen gegen diese......
Stell dich doch zur Wahl, zum Teil hättest Du auch meine Stimme
Anscheinend hat sich unsere Familienministerin bei Twitter etwas weit aus dem Fenster gelehnt:
[attachment=0]Twitter Köhler.png[/attachment]
Das sie damit die ewigen Vorurteile schürt (HartzIVler sind alle faul und wollen auf unsere Kosten nicht arbeiten) interessiert die gute Frau wohl nicht.
Und das 1885€ für eine 4-köpfige Familie inkl. Miete und womöglich (welch ein Superhyperüberluxusgut) einem Auto nicht wirklich viel ist, scheint sie nicht zu wissen (nicht wissen zu wollen?) - Kunststück, sie muss ja auch keine Familie ernähren.
Abgesehen davon plädiert sie ja hier dafür, die 300€ Elterngeld auch noch abzuziehen - macht also flugs mal nur noch 1585,- € - bestimmt noch immer zuviel für eine vierköpfige Familie, gelle?
Und Gerechtigkeit? Was ist das denn überhaupt? Was können die Kinder denn für ihre HartzIV beziehenden Eltern - und was können die denn dafür - womöglich auch nichts. Und wo ist dann die von Frau Köhler beschworene Gerechtigkeit?
Ist es gerecht, daß es in diesem Land so viele Arbeitslose gibt? Ist es gerecht, daß 10% der Bevölkerung ca. 60% des Privatvermögens in diesem Land innehaben?
Man möchte Frau Köhler zurufen: "Get real" - aber das scheint für die ganze regierende Kaste in diesem Land zu gelten.
Dietmar
edlw
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twitter Köhler.png
Ist es gerecht, daß es in diesem Land so viele Arbeitslose gibt? Ist es gerecht, daß 10% der Bevölkerung ca. 60% des Privatvermögens in diesem Land innehaben?
Hast du denn schonmal dran gedacht, dass diese 10% größtenteils für ihr Vermögen hart gearbeitet haben? Ich meine richtig harte Arbeit. Die richtig an die Psyche geht. Ich verstehe nicht, warum in Deutschland solche Leute immer beneidet werden. Gönne es denen doch. Geht es dir dadurch schlechter? Man kann den Spieß ja mal rumdrehen. Ist es denn gerecht, dass diese Leute einen höheren Steuersatz zahlen müssen, als andere? Eigentlich sollten doch alle Menschen gleich sein.
Ob ihr es hören wollt oder nicht. Wir müssen in Deutschland richtig sparen. Sonst sind wir in 10 Jahren bankrott und jeder schreit: "Huch, wie konnte das nur passieren?". Wir leben seit Jahren über unsere Verhältnisse und wenn die Gewerkschaften so weiter machen, dann Gute Nacht.
Zitat von Gerhard[...] Wer mal eben ein Milliönchen am Fiskus verbeischleust und dann mittels CD erwischt wird, muss m.E. ein paar Jahre lang durch enge Stäbe schauen.
100%ige Zustimmung
Die Deutschen sind doch selber schuld. Welcher Grundlage entstammt denn eine "Reichensteuer"? Man muss Steuern zahlen, weil man reich ist? Für mich macht das keinen Sinn. Die Schweiz freut sich. Die sind so schlau und verhandeln die Steuern mit den dicken Fischen individuell. Die Deutschen setzen den Prozentsatz lieber hoch an und kassieren am Ende keinen müden Cent. Und die Schweizer holen sich nebenbei noch die geistige Elite ins Land.
Ich bin auch nur ein armer, kleiner Student. Aber denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht.
Zitat von niceguy Hast du denn schonmal dran gedacht, dass diese 10% größtenteils für ihr Vermögen hart gearbeitet haben? Ich meine richtig harte Arbeit. Die richtig an die Psyche geht.
Arghhh..., ach, sie tun mir richtig leid, die armen Großunternehmer und Vorstandsvorsitzenden von heute...
Ich glaube, daß auch und vielleicht gerade die Leute, die mit nicht viel mehr als 'nem Tausender Netto jeden Tag 8-9 Stunden am Fliessband stehen oder 10 Stunden auf dem Bau malochen wirklich nicht die Bohne weniger hart arbeiten als irgendwelche Ackermanns, Winterkorns, Obermanns und ich weiß nicht wer noch! Und auch sowas kann durchaus für die Psyche hart sein - siehe bspw. Fliessband. (Warum ist das eigentlich schlimmer, als körperlich hart?)
Und nimm andere Jobs: Altenpfleger, Sozialarbeiter, Pädagogische Berufe - sind die nicht psychisch anstrengend? Ich meine, sogar (psychisch) anspruchsvoller als die an der Spitze eines Unternehmens. Und? Bekommen diese Leute soviel, wie sie verdienen würden?
Als Großunternehmer kannst Du deligieren - und Du hast in der Regel sogar mehrere Leute, die die Verantwortung und die Entscheidungen mit Dir teilen bzw. mit Dir tragen.
Dabei meine ich wohlgemerkt NICHT die Mittelständler mit ihren 20-100 "Mann"-Betrieben! Die gehören ja nicht zu den 10% der Superreichen, die ich oben ansprach.
Und wie es um die Psyche eines 45jährigen Langzeitarbeitslosen steht, der partout keinen Job mehr findet, weil er ja kein 20jähriger mit 15jähriger Berufserfahrung ist (was die Unternehmer ja offensichtlich haben möchten) - interessiert denn das irgend jemanden?
Die Deutschen sind doch selber schuld. Welcher Grundlage entstammt denn eine "Reichensteuer"? Man muss Steuern zahlen, weil man reich ist? Für mich macht das keinen Sinn. Die Schweiz freut sich. Die sind so schlau und verhandeln die Steuern mit den dicken Fischen individuell. Die Deutschen setzen den Prozentsatz lieber hoch an und kassieren am Ende keinen müden Cent. Und die Schweizer holen sich nebenbei noch die geistige Elite ins Land.
Ich bin auch nur ein armer, kleiner Student. Aber denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht.
Irgendwoher muss der Staat sich das Geld holen. Wenn Du andere Vorschläge für Steuern hast, immer her damit. Sei doch froh, dass es eine Reichensteuer gibt, von der Du als Student ja nicht betroffen sein solltest, und nicht etwa ein gesamt höherer Steuersatz für alle. Oder wir führen wie die Russen eine exorbitante Steuer auf alle möglichen Importe (z.B. Flugzeuge) ein. Oder eine Steuer aufs Internet, der Staat finanziert ja auch zum Teil die Leitungen über die man ins Netz kann. Oder, oder, oder...
Die Steuer wurde eingeführt und gilt somit als Gesetz. Jeder, der dagegen Verstößt, begeht eine Straftat und muss dementsprechend bestraft werden. Und wir können ja auch die Todesstrafe wieder einführen wie in Amerika oder besser noch den Mord an Ehebrecherinnen legalisieren, wie in Teilen Afrikas. Man muss ja nicht alles machen was andere machen.
Das Handelsblatt will von Geheimplänen der Regierung wissen, die Steuern nach der Präsidentenwahl anzuheben.
Warum danach? Ganz einfach: Die FDP ist gegen jede Steuererhöhung - und man braucht sie zur Präsidentenwahl um Wulff durchzusetzen. Danach kann man den Krach riskieren und die Steuern auf die Tagesordnung bringen.
Es soll hauptsächlich um die Erhöhung der Mehrwertsteuer gehen - die ermässigten Sätze sollen abgeschafft werden, nur noch Grundnahrungsmittel sollen vergünstigt werden (dann 5% statt 7% - soll ja sozial aussehen... ).
Tangiert Dich nicht? Wuhaha - das glaubst nur du! 19% statt 7% - da wird manches richtig teuer!
Ermässigt waren bisher bspw.: (Ohne Gewähr)
[list] [*]Sehr sehr viele Lebensmittel / Genussmittel[/*:m][*]Tiere (landwirtschaftl. genutzte wie Schwein, Geflügel)[/*:m][*]Wasser (das aus dem Wasserhahn? Wenn ja -> Nebenkosten ^)[/*:m][*]Brennholz / Holzabfälle (auch Pellets zum Heizen!)[/*:m][*]Bücher/Zeitungen/Zeitschriften/Malblöcke f. Kinder u.ä. (passt ja zur Politik, wollte man nicht die Bildung fördern? Mit Preiserhöhungen?)[/*:m][*]Prothesen, Rollstühle, Schrittmacher und viele medizinische Teile (prima!!)[/*:m][*]Kunst (Gemälde u.a.)[/*:m][/list:u]
Die Binnenkonjunktur kurbelt man SO jedenfalls nicht an!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.