Ja, hat mir gefallen, besonders BN2 Islander von "Luftverkehr Harle-Friesland". Die bunte "FDE" wäre mir als Foto auch lieber gewesen, hättes du doch über die Reg. einen schwarzen Balken gelegt.
Und noch ein bisschen was zu Langeoog als Reiseziel:
Wer mal (ausser Elektromobilen und gelegentlichen Fliegern) keine Motorgeräusche hören will, dem sei Langeoog empfohlen.
Aber unter folgenden Voraussetzungen:
[list][*]Man ist nicht allergisch gegen Fahrradklingeln[/*:m] [*]Man ist gut bei Kasse[/*:m][/list:u] Letzteres ist extrem wichtig - es fängt nämlich schon damit an, daß die Insel die höchste Kurtaxe Deutschlands hat (3,30 € je Erwachsener je Tag)
Weitere Beispiele: [list][*]Kiste Jever Pils (Brauerei 20km von der Insel): 17,50 € - bei uns (Kaufland): Standardpreis 11,40 €[/*:m] [*]Pommes Mayo Currywurst: 5,50 € (Bude unterhalb des Strandes) - bei uns: zwischen 3,00 und 3,80 € [/*:m][*]Paprikachips, billigste Sorte: 1,19 € - bei uns: 0,69 €[/*:m][*]billigstes Toast: 0,69 € - bei uns: 0,45 € [/*:m][*]Frischkäse Buko: 1,99 € - bei uns: 1,19 €[/*:m][/list:u]
*hust* war schon heftig. Und komme mir keiner mit: "Das muss ja auch alles mit der Fähre transportiert werden" - das muss es auf Amrum auch - sogar noch weiter. Und die Insel ist trotzdem wesentlich günstiger. Ich denke eher, daß die Kaufleute es ausnutzen, daß niemand sein Auto als "Vorratsschrank" mit auf die Insel nehmen kann!
Aber schön ist's da - Super Strand, viele Schiffsausflüge möglich (günstig!! - erstaunlicherweise) - und das Wetter war natürlich top!
Ein paar Langeoog-Bilder:
[attachment=4]IMG_0244.jpg[/attachment]
[attachment=3]IMG_0360.jpg[/attachment]
[attachment=2]Ort.jpg[/attachment]
[attachment=1]DSC_9632.jpg[/attachment]
[attachment=0]Fahrrad.jpg[/attachment]
Hoffe es gefällt - bei Interesse gerne später mehr. Hätte da noch diverse Fähren, DGzRS-Einheiten u.v.m.
Gruß, Dietmar
edlw
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Schöne Bilder! Letztes davon könnte auch auf einer holländischen Insel entstanden sein. Ich war schon mal für einen Tag auf der Insel und mir hat es da gut gefallen. Überhaupt ist das Klima auf den Inseln wirklich gut. Was die Preise angeht, da könnte Sylt alles übertreffen. Sylt, die Insel der Reichen und schönen und laut Günna (Bruno Knust) mit dem Problem, die Schönen sind nicht reich und die Reichen nicht schön!