Und ich fliege extra nach Danzig zum Jetstream-Fliegen!
Da hätte ich auch noch 14 Tage auf diesen Entscheid von OLT warten können (wenn mir das mal jemand gesagt hätte )
Aber im Ernst: Einen Komfortgewinn sehe ich beim Einsatz der Jetstream nicht, da die Sitzverhältnisse durch die 2-1-Bestuhlung sehr eng sind. Eine Stehhöhe von 1,75 m bringt mich bei meiner Körpergröße von 1,89 m auch nicht wirklich weiter, zumal zumindest ich während des Fluges lieber sitze als stehe. Und dann noch dieser Flügelholm in Reihe 4, der nimmt einem jede Beinfreiheit!
Ich mochte immer die Metros der OLT oder Walters Do 228 mit ihrer 1-1-Bestuhlung. Da hatte ich immer ein großzügigeres Platzgefühl!
Bald glaube ich aber, dass vor 14 Tagen mir das niemand sagen konnte. OLT hat vermutlich seinen eigenen Metro-Besatzungen zum 30.9. (Quartalsende) gekündigt, und dann billigen Subcharter gesucht. Jet Air hat den Zuschlag so unvermittelt erhalten, dass sie ihr eigenen Liniennetz in Polen über Nacht beinahe komplett eingestellt haben! Danzig-Breslau-Warschau und Danzig-Posen-Krakau, da war ich vor einem Monat noch selbst in einer fast ausgebuchten J32 unterwegs, werden nicht mehr geflogen. Nur Zilona Gora-Warschau wird noch angeboten, dies aber neu mit ATR 42. Auch die wingo-Flüge in Finnland wurden mit sofortiger Wirkung eingestellt. Der Vertrag mit OLT muss sich für Jet Air aber lohnen, dass die dafür so viel aufgeben!
Zitat von rolandditzBald glaube ich aber, dass vor 14 Tagen mir das niemand sagen konnte. OLT hat vermutlich seinen eigenen Metro-Besatzungen zum 30.9. (Quartalsende) gekündigt, und dann billigen Subcharter gesucht. Jet Air hat den Zuschlag so unvermittelt erhalten, dass sie ihr eigenen Liniennetz in Polen über Nacht beinahe komplett eingestellt haben! Danzig-Breslau-Warschau und Danzig-Posen-Krakau, da war ich vor einem Monat noch selbst in einer fast ausgebuchten J32 unterwegs, werden nicht mehr geflogen. Nur Zilona Gora-Warschau wird noch angeboten, dies aber neu mit ATR 42. Auch die wingo-Flüge in Finnland wurden mit sofortiger Wirkung eingestellt. Der Vertrag mit OLT muss sich für Jet Air aber lohnen, dass die dafür so viel aufgeben!
OMG! Warum wundert mich dies bei Jet Air nicht wirklich? Ich denke da nur an die DRS-WAW Flüge . Und den Kunden bleibt jetzt warscheinlich nur übrig.