Ein Freifahrtschein ist das für dich aber nicht! Kameras zur Abwehr von Terror als Radargeräte zu nutzen darf natürlich nicht durchgehen. Viel mehr sollte mal in Tempo 30 Zonen geschaut werden. Wenn ich sehe, wie die teilweise bei uns hier kacheln, trotz Siedlung und Spielplatz. Gut, meist sind es die jungen aufstrebenden Bengel, die dieses Verhalten an den Tag legen. Aber das liegt auch an der Klientel hier ringsum.
Wer zu schnell ist, tut dies entweder bewusst (was in den meisten Fällen so sein dürfte), oder aus Unaufmerksamkeit. Ersteres ist vorsätzlich, letzteres hat im Straßenverkehr auch nichts verloren. Wer zu schnell ist und geblitzt wird, muss es somit halt sportlich nehmen und zahlen (so denn das Messgerät nicht falsch gemessen hat). Eine freiwillige Selbstbeschränkung auf das Einhalten der Verkehrsregeln schützt i.d.R. auch vor Sonderzahlungen, somit hat man alles selbst in der Hand...
Andreas da stimme ich Dir voll zu...ab und an muss man einfach auch mal in der Lage sein, erhöhte Strassenbenutzungsgebühr zu zahlen, passieren kann es halt mal...
Jedoch ist dieser Richter erstmal raus aus der Geschichte, er wurde von Verkehrsdelikten abgezogen:
Wobei ich manche Tickets nicht immer ernst nehmen kann: Ich parke seit dem ich hier wohne(ca. 6 Jahre) immer in der gleichen Art vor meinem Haus!! Komme ich letzte Woche doch wieder zu meinem Auto und was muss ich da feststellen?? Hängt da so ein kleiner Zettel der Gemeinde dran!! Dieser mit dem Hinweis versehen, welcher mir sagt, ich darf in den nächsten Tagen doch mal wieder 15€ in die Gemeindekasse spenden!! Vergehen: Nicht am rechten Fahrbahnrand geparkt Ich nehme es mit Humor, die neue Fussgängerbrücke in Howi ist deutlich teurer geworden, statt 700.000€ werden es jetzt wohl 2,7 Mio €, irgendwo muss das Geld ja herkommen
Zitat von Howitowner Wobei ich manche Tickets nicht immer ernst nehmen kann: Ich parke seit dem ich hier wohne(ca. 6 Jahre) immer in der gleichen Art vor meinem Haus!! Vergehen: Nicht am rechten Fahrbahnrand geparkt
Wie jetzt, mitten auf der Straße oder entgegen der Fahrtrichtung wirst Du sicherlich nicht geparkt haben... Wie definiert HoWi denn neuerdings "Fahrbahnrand", maximal 10cm vom Bordstein oder wie?
schmale Strasse mit nur einem Bordstein...also fröhlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem Bordstein geparkt
seit dem es im hinteren Bereich des Quartiers Beschwerden wegen Airportparker gibt, hat die Gemeinde sich zur Aufgabe gemacht, mal ihre Mädels häufiger durch die Strassen laufen zu lassen, naja, da muss ich halt mal etwas für die Finanzen der Gemeinde machen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.