kennt einer von Euch noch nette (womöglich kostenlose) Apps im Bereich Luftfahrt?
AirReg habe ich schon - gibts kostenlos für Android im Market. Nur Reg eingeben und Flugzeugdaten erhalten (Typ, Indienststellung, Airline). Mit Bildlink auf planepictures.net.
hui..da gibts viele!! viele allerdings kostenpflichtig.
hier mal nen paar kostenlose die (mir) bisher gute dienste gleistet haben: "aeroweather" -sagt der name ja schon "pilotwizz" -prog zum berechnen von crosswind,TAS,press alt., ROD/ROC etc.. mehr fürs prakt fliegen!! "iE6B" - siehe pilotwizz "units" -ebenfalls rechenprog. allerdings mehr für alltägliche leben "FTL Calc" -rechner für flugzeiten nach regeln der EU-OPS
++edit: hab vergessen zu sagen, dass die apps für iphone user sind. sehe grad, dass du nen app für android hattest. gibts das wohl auch fürs iphone??++
Ich selber benutze nur flightradar24 und ab sofort auch AirReg (Danke dafür!), habe allerdings auch schonmal spaßeshalber VFR eingegeben und einige Planer und Möchtegernmovingmaps gefunden. Es gibt auch Apps von FlightAware, FlightStats und diversen anderen... Einfach mal den markt mit entsprechenden Begriffen füttern!
Es gibt für Apple OS eine Applikation namens "PlaneSpotter" mit Daten zu sämtlichen Flugzeugen (nur Passagier) und Listen, in denen steht das Land in dem de Flughafen liegt/3 Letter-Code etc. Ob es die auch für Android gibt? Keine Ahnung. Meiner Meinung nach aber weniger Sinnvoll diese App