habe heute erfahren das die LH Technik klangheimlich den Abflug aus DTM gemacht hat, und nun das ganze durch die GWI Technik übernommen wird? Weiß jemand näheres? Wie sieht es mit W!ZZ und Easyjet aus? Easyjet wurde ja glaube ich immer von der AB Technik betreut und W!ZZ durch die LH Technik.
Dann stimmten ja die Infos von Michael auf den Punkt. Er hattte schon Anfang Dezember im Thema zum AB-Abzug gesagt, dass LH Technik auch abziehen werde, und zwar Anfang des Jahres.
Ich kenne mich im Technikbereich nicht aus, daher noch mal eine Frage, die ich schon im o.g. AB-Thema gestellt habe: Ist es für einen Flughafen eigentlich schlecht (oder egal?), wenn mit AB Technik und LH Technik die zwei wichtigsten Anbieter in dem Sektor abziehen? Wie wichtig ist es für diverse Airlines, dass solche Betriebe vor Ort sind (könnte es für manche Airlines sogar ein Argument sein, gar nicht erst an den Flughafen zu kommen?)?
Ich denke, dass es für die Akquise von neuen Airlines und ich glaub darauf willst du hinaus, nicht von Bedeutung ist. Soweit ich informiert bin, soll ja Line Maintenance weiterhin angeboten werden. Dafür sind die Technikstandorte in DUS, FMO und PAD von AB ausreichend und die LH Technik schippert dann eben auch aus DUS rüber. Wenn ein Flieger AOG ist, ist es doch letztlich egal wo er steht, die Ersatzteile müssen meistens von den Technikstandorten oder direkt vom Hersteller herangeschafft werden. Desweiteren haben die DTM anfliegenden Gesellschaften Verträge mit den jeweiligen Technikunternehmen, den kann es getrost egal sein, woher der Techniker kommt. Hauptsache die Bedingungen im Vertrag werden erfüllt, ob der nun aus DUS oder FMO kommt, ist der Airline wohl relativ egal.