Habe schon länger immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt den Flughafen Dortmund als 1:500 Modell für meine Herpa Flugzeuge zu bauen. Angefangen habe ich bereits und möchte euch gern die ersten 3 Bilder mal zeigen.
Größe der Platte: 180x60cm.
Als nächstes werde ich am Terminal arbeiten, ganz zum Schluss kommen die Strahler, die Terminalbeleuchtung und Taxiway-Schilder die ebenfalls beleuchtet werden.
Hier ein paar Eindrücke, ich hoffe es gefällt!
DTM
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Sieht super aus! Vielleicht kannst du ja auch Unterstützung von Flughafen erwarten. Die würden so ein Miniaturmodell vielleicht sogar irgendwo mal ausstellen. Lass' uns weiterhin an deinem Projekt teilhaben. Viel Freude & Spaß dabei!
Also die Platte ist eine normale Spanplatte ausm Baumarkt, welche ich für die Elektrik paar cm erhöht habe. Der Untergrund ist ein laminiertes Poster, die Grafikdatei dafür hab ich mit Photoshop erstellt (die Abmessungen dann aus Googlemaps). Das Terminal, bzw die "Bedruckung" der Wände kommt aus dem FSX, da gibts ja realisitische Add-Ons für EDLW, die wurden dann per Screenshot auf die richtige Größe skaliert
Hallo, ich habe eine kleine Frage zum "realen" Dortmund Airport. Warum gibt es an der Position diesen Finger nicht mehr? Den gabs doch früher - wie man es auf Bildern sehen kann, warum jetzt nicht mehr?
Zitat von DTMHallo, ich habe eine kleine Frage zum "realen" Dortmund Airport. Warum gibt es an der Position diesen Finger nicht mehr? Den gabs doch früher - wie man es auf Bildern sehen kann, warum jetzt nicht mehr?
Gruß!
An den Positionen 6-12 gibt es die sog. Commuter Bridges, die man ausfahren kann. An den Positionen 3 und 4 gibt es die "bekannten" Finger und die anderen Positionen hatten nie welche.