Gerade kam die Meldung, dass es in London einen Zwischenfall mit einer Ethiopian B 787 gegeben hat. An Bord ist ein Feuer ausgebrochen, während die Maschine auf einer Parkposition stand. Aktueller Stand ist, dass es keine Verletzten gibt, da der Flieger leer abgestellt war. LHR ist momentan geschlossen, da die Feuerwehr mit der 787 beschäftigt ist und nicht für andere Notfälle zur Verfügung stehen würde.
Die schlechten Nachrichten mit dem Typ reißen nicht ab. Die Boeing aktie rauscte gleich 3,2%Punkte in den Keller. Also für mich steht fest, dass ich mit der Karre lieber nicht fliege. Na ja, erst dann, wenn´s mit mir eh zu Ende geht.
Wenn man sich die ersten Bilder anschaut (Luftaufnahmen) sieht man Schaummittel welches sich im hinteren Bereich der 787 auf dem Vorfeld befindet. Bei genauerem Hinsehen sind meiner Meinung nach auch burn marks am Anfang des vertical stabilizers (linksseitig) zu erkennen. Das würde meiner Meinung nach gegen ein erneutes Batterieproblem (im bekannten Ausmaß) sprechen... Warten wir mal ab, was die Untersuchungen bringen.