Naja, nicht unbedingt. Es gibt ja schon seit Jahren Gerüchte dass Emirates auf A380 aufstocken will, aber ob daraus jetzt letztendlich etwas wird bleibt wohl abzuwarten...
Zitat von Hendrik im Beitrag #4Naja, nicht unbedingt. Es gibt ja schon seit Jahren Gerüchte dass Emirates auf A380 aufstocken will, aber ob daraus jetzt letztendlich etwas wird bleibt wohl abzuwarten...
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass DUS eine solche Investition tätigt nur weil es schön aussieht
Nicht weil es schön aussieht, sondern weil abzusehen ist, dass es irgendwann mal eine regelmäßige A380-Verbindung geben wird. Das Hin und Her, ob Emirates nun mit dem Moppel kommt oder nicht dauert auch schon Jahre, viele sagen im Sommer ´15 wird das was. Sicher ist es aber noch keinesfalls, es sei denn der Airport verschweigt uns irgendetwas
Sicher ist: kommen die Brücke und das sonstige Gerät nicht, werden die A380 auch nicht kommen.
Sicher ist aber auch: man schließt aus Kostengründe nicht eine Besucherterrasse, um dann mit solchen Investitionen 5 Mio. in den Sand zu setzen, auch wenn es von den Airlines noch keine feste Zusagen gibt. Die Airlines warten erst mal ab bis die Infrastruktur da ist und werden die dann auch in Anspruch nehmen.
Und wenn die Arbeiten sowieso erst Ende März 2015 fertig sein werden dürfen wir idT erst frühestens im Sommer nächsten Jahres der guten Hoffnung sein. Zugegeben, mein "bald" war etwas optimistisch!
Zitat von YvH im Beitrag #7Sicher ist: kommen die Brücke und das sonstige Gerät nicht, werden die A380 auch nicht kommen.
Sicher ist aber auch: man schließt aus Kostengründe nicht eine Besucherterrasse, um dann mit solchen Investitionen 5 Mio. in den Sand zu setzen, auch wenn es von den Airlines noch keine feste Zusagen gibt. Die Airlines warten erst mal ab bis die Infrastruktur da ist und werden die dann auch in Anspruch nehmen.
Und wenn die Arbeiten sowieso erst Ende März 2015 fertig sein werden dürfen wir idT erst frühestens im Sommer nächsten Jahres der guten Hoffnung sein. Zugegeben, mein "bald" war etwas optimistisch!
Hallo!
Ich war heute schon in DUS, ich war bei Nikon und habe mir meine neue Kamera abgeholt. War dann am Airport und habe mit einigen Leuten ein Pläuschchen gehalten. Die meisten tippen das der A380 mitte bis ende nächsten Jahres kommen wird. Die Paxe sollen bei Emirates sehr gut sein und es wäre wahrscheinlich das der Vogel kommt. http://www.airportzentrale.de/fluggastbr...talliert/35378/
Zitat von YvH im Beitrag #7 ... auch wenn es von den Airlines noch keine feste Zusagen gibt. Die Airlines warten erst mal ab bis die Infrastruktur da ist und werden die dann auch in Anspruch nehmen.
Ich hatte an dem Tag mit der DUS Pressesprecherin telefoniert und bekam während meiner Abwesenheit noch folgende Nachricht:
Zitat Sehr geehrter Herr van Hauwermeiren,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.09.14.
Es liegen uns noch keine Zusagen vor, dass eine Fluggesellschaft mit einem A380 nach Düsseldorf kommen möchte. Ob und wann der A380 seinen regelmäßigen Dienst in Düsseldorf aufnehmen wird, steht daher derzeit noch nicht fest. Wie Sie gelesen haben, sind zunächst infrastrukturelle Anpassungen notwendig, die bis zum Jahr 2015 realisiert werden. Die Fluggesellschaft Emirates fliegt zurzeit von Düsseldorf zweimal in der Woche mit der großen Boeing 777 nach Dubai. Auf dieser Strecke käme auch der A380 infrage.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
i. A. Marcus Schaff Dipl.-Kfm. Leiter Airport Bürgerbüro Nachbarschaftsdialog & Immissionsschutz T +49 (0)211 421-24348 F +49 (0)211 421-24345 M +49 (0)173 5887065 marcus.schaff@dus.com
Flughafen Düsseldorf GmbH Sitz: Flughafenstr. 120, D-40474 Düsseldorf Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dipl.-Kfm. Gerhard Schroeder Geschäftsführung: Dipl.-Kfm. Thomas Schnalke Amtsgericht Düsseldorf, HRB 28 - USt-IdNr. DE 119 351 523
Zitat von YvH im Beitrag #7Und wenn die Arbeiten sowieso erst Ende März 2015 fertig sein werden dürfen wir idT erst frühestens im Sommer nächsten Jahres der guten Hoffnung sein.
Und so sah der Fortschritt der Arbeiten gestern aus ...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.