Zitat von dokur im Beitrag #2Quasi ein Ersatz für die Terrasse am Bahnhof?
MITNICHTEN!! Eine solche Spotterterrasse war einmalig und nicht durch eine verzögerte Webcam zu ersetzen, das wäre als Argument nun wirklich zu billig. Wir wurden um diese Terrasse von vielen ausländischen (B, NL, GB) Spottern richtig beneidet. DUS hat sich mit der Schließung keinen Gefallen getan
Zitat von YvH im Beitrag #3DUS hat sich mit der Schließung keinen Gefallen getan
Betriebswirtschaftlich schon, auch wenn es schade für uns Fans ist...
Hat man etwa die Dame an der Theke unten und die zwei "Ordnungshüter" die auf der Terrasse gelangweilt herumlatschten entlassen? Ja: ergibt Headcount minus drei aber, das sind doch nur "Peanuts". Nein: ergibt betriebswirtschaftlich eine Nullnummer, PR-mäßig aber eine Minusnummer.
Wenn das alles wäre, hättest Du recht. Aber es wäre angeblich demnächst dort eine Investition in neue Sicherheitseinrichtungen in sechsstelliger Höhe fällig gewesen, um diese Terrasse offen zu halten. Da die Bahnhofsterrasse aber keine zusätzlichen Einnahmen bringt und die Terminalterrasse fürs gemeine Volk völlig ausreicht, geht man halt den Weg des geringsten Aufwandes. Schade eigentlich...
Das seit Jaaaahren leerstehendes Gebäude unter der Terrasse hätte, mit ein bisschen Einfallsreichtum, schon längst die benötigte Investitionssumme erwirtschaften können. Ich will nicht polemisch werden nur, rund um das Flughafengelände gibt es noch so viele frei zugänglichen Spots von wo man die Maschinen abschießen, ach Pardon! ablichten kann, Sch... drauf! (nochmals Pardon!)
Nebenbei-Effekt: Man verkauft jetzt mehr Fahrkarten für den Sky Train an die Leute, die nicht am Airport, sondern am Bahnhof parken. Die Fahrkarte war ja sonst im Terassen-Eintritt mit drin - den man aber nun erst im Terminal entrichten kann. Zurück fährt man also noch kostenlos...
Ach, ich find's auch traurig mit der Terrasse. Das war wirklich ein Highlight, und ich freue mich, das ich das meinem Sohn und den beiden Neffen noch zeigen konnte.
Die Sicherheitsauflagen empfinde ich als lächerlich und durch das Wachpersonal waren die m. E. erfüllt. Wer geht denn schon auf die Terasse um da Blödsinn zu machen - da gibt es doch viele andere Punkte, wo man nicht von so vielen Leuten UND Wachpersonal beobachtet wird.
Habe soeben recht zufällig die Landung von N343AN mit der neuen WebCam beobachtet. Hat Punkt 07:20 Uhr in DUS aufgesetzt. Auf meiner Uhr war es genau so spät. Die ist überigens mit ONE WORLD Titeln versehen worden!