Die Homepage des Flughafen ist völlig neu gestaltet. Wie ich finde ist sie gar nicht schlecht geworden, wirkt moderner und enthält mehr Informationen als die alte Homepage Außerdem gibt es zwei neu Webcams, die aber meines erachtens nochmal überarbeitet werden sollten. Die Bilder sind leider nur schwarz/weiß und nur aus einer Richtung des Flughafens.
Auch das Logo des Paderborn-Lippstadt Airports, wie er jetzt ofiziell heißt, ist komplett überarbeitet worden: Ein weißer Stern auf blauem Untergrund, soll den Steigflug eines Flugzeugs zu neuen Zielen verdeutlichen.
Edit: Die Webcams sind doch in Farbe, im hellen sehen die Bilder gar nicht so schlecht aus. Auf jeden Fall deutlich besser als die, der alten Webcams. Leider werden die Bilder bis jetzt nur alle 5 Minuten aktualisiert.
DTMSpotter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
right-2009-11-05-07-05.jp
solche Webcams würde ich mir auch in Dortmund wünschen - ok, da ist es gestreamt, aber dafür winzig.
Wenn PAD jetzt noch zu minütlichen Bildern übergehen würde und womöglich noch einen Rückblick erlauben würde - das wäre die perfekte Webcam, wie sie sonst kein Airport hätte.
Neuerdings werden auf der Homepage die Codeshares mit angezeigt. Meiner Meinung nach, wäre es allerdings sinnvoller, diese in eine eigene Spalte zu schreiben und nicht in eine neue Zeile. So sieht der Flugplan zwar etwas voller aus, aber es ist vielleicht doch eher verwirrend. Allerdings wirds in DTM und am FMO wohl auch so gehandhabt.
Ich fände es auch so besser, wie du es sagst und wie man es am Flughafen auf den Bildschirmen ja meist auch sieht, nämlich mit den Codeshares in einer extra Spalte. Am FMO gibt es ja sowieso schon länger einige C9/LH Codeshares auf den Flügen nach Stuttgart und Salzburg und ab und zu AB/HU Codeshare auf der Route nach TXL, und nun sind noch die AB/HG-Codeshares dazugekommen, da wird es doch so langsam fast unübersichtlich.