Aus langeweile ist diese Tabelle entstanden. Aufgelistet sind mögliche (neue) Wizz Ziele die ich mir gut vorstellen kann und das späteste Startjahr in dem die Route eröffnet wird. Alles natürlich rein spekulativ. Falls wer noch Anregungen hat, kann er gerne etwas dazu schreiben.
Erst einmal coole Liste. Meine Anmerkungen hier einmal:
WAW: Wurde ja schon einmal geflogen, lief scheinbar nicht sooo überragend als das ich einen täglichen Flug nicht glaube. Auch wenn es mich wundert, dass jede Milchkanne besser funktioniert als die Hauptstadt. POZ: Wurde ja auch schon x-Mal versucht (nicht sogar mal von W6 selber?) HER: Im WFP sehe ich da eher 0 Flüge, im Winter gibt es einfach keinen Bedarf nach Kreta. RHO: Analog zu HER. SPU: Ebenso. SZG: Kann ich mir sehr gut als ein weiteres Ziel vorstellen. Hatte zwar immer die Hoffnung auf EW aber naja. PMI: Wird früher oder später auch von W6 kommen. Ob direkt 2x täglich, weiß ich nicht. Aber EW wird sich da warm anziehen müssen. Restliches Spanien: Passt für mich soweit. Mal sehen ob sich W6 vortrauen wird. LTN: Erwarte ich auch früher oder später. Jetzt wo EZY abbaut ist da sicher etwas Potential (nach Corona natürlich) Dänemark: Sehe ich kritisch, die neuen Inlandsstrecken scheinen nicht wirklich gut zu funktionieren, ich glaube, dass das Experiment früher oder später wieder enden wird.
WAW: war zum Start 4/7 drin, wurde dann aber vor Aufnahme auf täglich erhöht, da die Buchungszahlen so stark waren. Wieso die Strecke dann nach einem Jahr aus dem Programm raus ist weiß wohl nur Wizz Air selber. Denke das Potential wäre aber durchaus da. POZ: Hatte wohl eher operative Gründe da die Base geschlossen wurde. Buchungszahlen waren aber stabil. Bin echt gespannt auf den SFP. Gerade bei Spanien muss einfach mehr Festland und Kanaren kommen. Bin mir aber auch sicher, dass noch was kommen wird. Vielleicht bald, oder auch erst im April/Mai :D
Es wird erst was kommen, wenn Covid-19 ansatzweise eine Planung zulässt. Und dann notfalls auch sehr spontan, da wo man die Flieger irgendwie einsetzen kann. Aber so lange man - wie jetzt ja heute entschieden - eher in einen stärkeren Lockdown geht, sehe ich für neue Ziele eh schwarz. Bleibt nur Daumen drücken, dass bis zum SFP etwas mehr Planungssicherheit kommt.
Schöne Liste! Russland könnte glaube aber ein Verkehrsrechte Thema werden, oder? Bin mir gerade nicht sicher. LTN wird ja mit dem UK AOC und BUD mit dem ungarischen geflogen.