Breslau oder auf polnisch Wroclaw ist doch eine wirtschaftsstarke Stadt in Polen. Schade, ich dachte die Strecke würde gut laufen. Hat jemand ein paar Zahlen oder Erfahrungswerte ?
Verglichen mit KTW wohl die schwächere Strecke. KTW liegt rund 10 Flugminuten weiter. Dennoch schade!
Breslau hatte im August 2008 im Vergleich zu den Zahlen von August 2007 die schlechteste Auslastung der Wizz Strecken - wobei man hier bei der Auslastung auf hohem Niveau klagen muß - andere Carrier würden sich bei der Auslastung die Finger lecken ! Ich danke aber mal das wird nicht der Grund sein. Breslau wird nur noch von DTM und LTN angeflogen - alle anderen Ziele - (es waren mal mehr) sind bereits raus. Ich denke mal man kann diese Maschine woanders besser gebrauchen, zumal man dafür in WRO kein Personal mehr vorhalten muß. Ab Juni ist der "Slot" im Flugplan von Wizz übrigens wieder frei - kann auch gut sein das man diese Strecke nur noch saisonal anfliegt. Wir sollten abwarten, letzter Flug (vorerst) ist der 17.01.2008 Dann haben wir aber Kiew und Lviv, wobei letzteres vorerst auch nur 2/7 angeflogen wird. Ich denke man bastelt bei denen gerade noch am Gesamtflugplan - ich verfolge das regelmäßig - es tauchen immer mal wieder neue Ziele und Strecken auf - da wird sich noch einiges tun. Am hohen Ölpreis kann es derzeit auf jeden Fall nicht liegen - es sei denn man hat sich bei mittlerem Stand hohe Kontingente gesichert, wie es andere getan haben.
Zitat von JaTVielleicht liegt's ja an der Konkurrenz in NRN. Zwei sind vielleicht zu viel des Guten für dieses Ziel.
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich... Die Preise ab NRN sind deutlich unter dem DTM-Niveau.
Übrigens sieht man diesen "Kanibalismus der Regionalflughäfen" seit 2008 immer deutlicher. Schlimmer ist es zur Zeit nur noch im Süden Deutschlands mit Zweibrücken und Memmingen. Auch Hahn bekam das schon zu spüren, denn zwei der dort stationierten Maschinen stehen jetzt in Zweibrücken... Jede "Günstig-Airline" nutzt das Regionalflughafenkonzept derzeit so gut es geht aus und und so kämpfen nicht nur die Airlines, sondern auch die Flughäfen um die Paxe und das Überleben. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht, wenn Kassel neu eröffnet!
Ähm ganz kurz zur korrektur. In Zweibrücken steht keine Maschiene da wird nur eine tägliche Strecke nach STN geflogen. Und dsa sich Zweibrücken und Memmingen konkurenz machen kann ich mir kaum Vorstellen, dazu liegt doch etwas zuviel Land dazwischen
Konkurrenz nicht um die Paxe, sondern um die Airlines... Was die zwei Maschinen angeht: soll auf den Sommerflugplan bezogen sein. Aber auch möglich, dass man mir was Falsches erzählt hat.
Geht mehr um Saarbrücken und Zweibrücken. Da sind gerade mal 25 km zwischen. Also eigentlich der totale Blödsinn auf beiden Airport Flüge anzubieten. Problem: Saarbrücken hat nur eine Start- und Landebahn von 2000m länge. Ansonsten ein nettes Terminal. Ausbau nicht möglich. In Zweibrücken hat man ein paar Meter mehr Beton. Man kommt so auf 2950m. Abgefertigt wird in einer alten (Wartungs)-Halle.
Heute berichten die Ruhr-Nachrichten über die Streichung der Breslau-Verbindung. Grund soll nicht die Auslastung der Strecke, sondern die zu hohen Gebühren am Flughafen Breslau sein. Aber schaut selbst:
Ja, die Ruhr-Nachrichten hat sich wieder "in einschlägigen Internet-Foren" informiert, dabei aber die gestrichene Warschau-Strecke noch nicht entdeckt. Denn in der gedruckten Ausgabe der Ruhr-Nachrichten geht der Artikel noch weiter als die Online-Version: "Dass die Ariline weitere Strecken aus dem Programm nimmt, hält Schulte für unwahrscheinlich. 'Wir sind eine Bank für Wizz-Air'." Hüstel, Hüstel.
Noch schlimmer ist allerdings: "Nicht nach Dortmund zurückkehren wird die Czech Airlines. Wei die tschechische Gesellschaft ein anderes Geschäftsmodell als die Billigflieger verfolgt, ist der Airport eigenen Angaben zufolge nicht die richtige Adresse." - Was soll das denn? Bin mir sicher, der Bunk hat letzens in der WDR-Lokalzeit mal erzählt, dass ein ausgewogenes Mix an Fluglinien angestrebt werde. Wenn man meint, dass man für CSA nicht der richtige Flughafen sei, und sich weiterhin ausschließlich auf Low-Cost konzentriert, wäre das aber mehr als bedauerlich. Und, wie ich meine, für die Zukunft auch der falsche Weg.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.