Der WDR berichtet soeben darüber, dass es vom Dortmunder FLughafen aus eine neue Verbindung nach Kiew (Ukraine) geben wird. Die Verhandlungen mit WIZZ-Air seien dazu abgeschlossen. Ja geht doch .....
Keine Texte einfach in ein Posting kopieren! Auszüge mit Quellenangabe ja, aber nicht ganze Texte. Entweder reicht der Link oder aber man macht es wie Albatros und fasst kurz in eigenen Worten zusammen.
Bei der Frage der Stationierung könnte ich mir vorstellen, daß Wizz die Maschinen so einfach in mehr Umläufe hereinbekommt. Wenn die Kiste in DTM noch bis 6 herumsteht, ist sie vielleicht in Polen oder sonstwo schon 'ne Stunde in der Luft?
Zitat von dokurWürde es sich für Wizzair nicht mal langsam lohnen hier eine Maschine zustationieren?
Also ich vermute 'mal, dass die Besatzungen in Polen, Bulgarien usw. sicherlich immer noch deutlich weniger verdienen als hierzulande. Wenn ich in Dortmund Flugbegleiter einstelle, muss ich ihnen auch ein Gehalt zahlen, mit dem sie vor Ort auskömmlich leben können. Da käme ich doch eher auf die Idee, meine osteuropäischen Basen weiter auszubauen, wenn ich sie denn schon habe, als mir noch eine in Dortmund aufzumachen.
Zitat von JaTAlso ich vermute 'mal, dass die Besatzungen in Polen, Bulgarien usw. sicherlich immer noch deutlich weniger verdienen als hierzulande. Wenn
Definitiv, nicht umsonst hat Norwegian einige Maschinen in Polen stationiert und setzt überwiegend polnische Besatzungen ein, die dann ex WAW shuttlen.
Heute hat es die Meldung dann auch zu den RN bzw. westline geschafft.
Das einzige was mir zu denken gibt, ist das man statt selbst mal vernünftig zu recherchieren, auf Gerüchte in "einschlägigen Internet-Foren" verweist. Das ist ja eine tolle Quelle für eine Zeitung die einen seriösen Anspruch hat. Da hätte ich mir mehr Initiative gewünscht...
Temeswar/Timisoara ist doch schon länger drin!? Was ein wenig verwundert, ist dass Wizz Kiew-Potential in Dortmund und Köln sieht. Aber immerhin ergänzen sich die Tage und stehen nicht in direkter Konkurrenz.
Bei den Kampfpreisen durchaus interessant, ich weiß auch schon was im nächsten Jahr auf dem Plan steht. Für 50EUR return ein schnäppchen, wenn man die Preise mal mit den Netzwerkcarriern vergleicht.
Überall wird gestrichen - und Wizz baut locker flockig aus. Sind das die einzigen die Wissen wie es geht?
Mit CGN und DTM nimmt man den LH CRJ in DUS ordentlich in die Zange - Lviv bietet man als einziger an - denke 3/7 ne gute Staffelung die man ggf. ausbauen kann.
wundere mich was die anderen Gesellschaften machen - ich meine es ist Fakt das wir mit dem Angebot von Wizz absoluter Marktführer in NRW sind was Osteuropa angeht. Anscheinend hat nur Belle-Air (ich wills stark hoffen das die auch kommen) verstanden was ab DTM geht und wo etwas Sand im Getriebe ist. Die Zeiten für Kiew und Lviv passen wieder optimal ins Gefüge - kommen je in der ehr "sauren Gurken Zeit" rein - alles schön gestaffelt. Man kommt auch groß mit keinen Betriebszeiten in Konflikt - passt einfach - für den Airport gehts doch kaum besser.
Was HAJ für die Russen sind - sind wir für den gesamten "Ostblock" - ich hoffe das langsam auch mal andere Carrier (nichts gegen Wizz - nicht falsch verstehen) Blut lecken. SVO macht sich morgen garnicht so schlecht im Plan - St. Petersburg wäre garantiert auch keine schlechte Wahl - Riga, Tallin, Prag (da sind ja Wizz und CSA im Gespräch) sind noch oder bald weiße Flecken auf der Landkarte. Ich hoffe die werden bald gefüllt. Simferopol auf der Krim bestimmt auch kein schlechtes Ziel - oder Varna nicht nur im Sommercharter BUC - sondern als Linie - 3x die Woche ... Die SGF möchte doch das nicht nur auf Touris gesetzt wird - also bitte
Auf jeden Fall Glückwunsch an Wizz zur Übernahme der Marktführung in DTM !!
Die neuen Verbindungen sind vielleicht ganz gut für den Flughafen, aber wie komme ich z.B. schnell nach Stuttgart, Dresden, Wien und Zürich? Das ist doch das eigentliche Problem von Dortmund: Die Platzhirschen LH, AB und Co. lassen in der Region nur Platz für Nieschen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.