ich hab grad den winterflugplan gelesen.. wieso wird denn kiew (und lemberg) mit der airline WU (Tikal Jets) ab 04.01 angeboten; statt W6? wäre ja lustig
Wahrscheinlich aus Gründen wie im Sommer 2006, wo Wizz wegen Lieferverzögerung von Airbus noch nicht rechtzeitig die neuen Flieger da hatte und sich die O2 737 gechartert haben.
Wizz hat die Flugzeiten nach Kiew geändert! Die Maschiene geht jetzt um 06.15Uhr in Kiew raus und ist um 08.05Uhr in DTM. Der Rückflug ab DTM ist um 09.30Uhr und ist um 13.00Uhr in Kiew.
Ob Lemberg auch betroffen ist kann ich nicht sagen da ich die Flugzeit von der Buchungsfreigabe nicht habe und somit kein vergleich habe.
Ich hoffe Wizz hat euch (falls ihr gebucht habt) schon informiert! Denn das ist leider nicht immer der Fall bei div. Airlines.
Wizz hat ab dem 22.01.09 den Donnerstag Flug von und nach Lemberg rausgenommen. Laut Wizz sind diese zwar nur "ausgebucht" aber man scheint noch immer am Flugplan für die Flüge von/nach der Ukraine zu basteln. Mal sehen ob sich da noch mehr ändert.
Germanwings bietet ab dem 16.Mai 09 auch die Strecke Köln - Kiev an. So kann man WIZZ mit Germanwings evtl. verbinden und die Preise dürften auch etwas nachgeben. Geflogen wird wie bei Wizz Di/DO/SA. Verkauf soll ab morgen(04.03.2009) starten vermutlich mit 19.99€. Mal sehen wer die Strecke zuerst einstellt . Ich kann mir nicht vorstellen das 2 Airlines am selben Tag auf der selben Strecke soviele Paxe anziehen das dies auf Dauer gut geht. Oder sehe ich da nur zu schwarz?
In diesem Zusammenhang erwähnenswert auch, dass Dortmund-Kiew bei uns auf 3/7 umgestellt wird und zwar mit wechselnden Wochentagen (z. B. März 5-7-1, April 6-2-5, Mai 2-3-5, Juni 3-5-1 usw.) Unterschiedliche Zeiten inklusive. Schon ein merkwürdiges Gewechsel, oder!?