Ich denke schon das das was mit Flugplanoptimierung zu tun hat. Was nützt es in einer, für alle Gesellschaften, momentan wirtschaftlich schwierigen Lage wenn man ein Flugzeug mit 186 Sitzplätzen kaum besetzt auf die Kanaren fliegen lässt. Die selbe Frage könnte man zu den MUC oder FRA Flügen der LH stellen, wo auch schon häufig von jetzt auf gleich Flüge gecancelt wurden.
Ich denke AB hat in "Westdeutschland" ein so großes Angebot, dass man in der jetzigen Lage wenn irgendwie möglich Flüge zusammenlegt um Kosten zu sparen. Da andere Airports nicht hunderte Kilometer weit weg sind kann man die Fluggäste wohl leichter auf andere Airports vertrösten.
Ist zwar nicht AB - schreib´s dennoch mal hier mit rein, denn das große Streichkonzert bei den Airlines geht scheinbar lustig weiter. Habe gerade im airliners - Forum gelesen, dass tuifly den Freitagsflug PAD - PMI - PAD ab dem 1. 5. auch streicht ! Gruß Uwe
klingt ja alles net so gut... Man könnte aber sagen: Kopf hoch, denn es bleiben von tuifly ja noch LPA, FUE, PMI und AYT. In Münster sind es nur noch PMI, KGS und HER. Sieht man mal, was die Wirtschaftskrise so alles für Kreise zeiht. Hoffen wir, daß es nicht noch dicker kommt.
Zitat von MaggiDie kanaren Flüge von Tuifly ab FMO sind auch gestrichen?
Hoffentlich werden bei Air Berlin nicht auch noch Flüge gestrichen.
Flüge ist übertrieben. X3 fliegt im Sommer nur nach FUE und der ist neben dem AYT Flug raus. Dafür ist ab PAD HER raus, welches ab FMO weiterhin angeboten wird. Läuft also scheinbar so ähnlich wie bei AB wo man AGP/ALC zwischen den Airports aufteilt.