Zitat von BA937 im Beitrag #2117 Jahre ist jetzt noch kein riesiges Alter für einen Flieger, sofern er gut gewartet wird, und auch hier würde ich keine vorschnellen Schlüsse ziehen wollen, was die Unfallursache anbelangt.
"sofern er gut gewartet wird" ... höre ich hier Zweifel heraus ...
Zitat von BA937 im Beitrag #21Hier denken wohl manche: "ach asiatische Airline - die können eh nix" - aber dem ist sicherlich nicht so. Ich habe tagtäglich mit denen zu tun und die sind nicht wirklich besser/schlechter wie andere Airlines weltweit.
... oder doch nicht?
Was an der Geschichte eigentlich befremdet ist, ist die immer wiederkehrende Zahl 17 ...
erster Flug der 9M-MRD am 17. Juli 1997 letzter Flug am 17. Juli 2014 Alter der Maschine 17 Jahre Flugnummer MH 17
Zitat von BA937 im Beitrag #2117 Jahre ist jetzt noch kein riesiges Alter für einen Flieger, sofern er gut gewartet wird, und auch hier würde ich keine vorschnellen Schlüsse ziehen wollen, was die Unfallursache anbelangt.
"sofern er gut gewartet wurde" scheint zuzutreffen.
Im Aviation Herald Update von heute kann man lesen:
"On Jul 18th 2014 Malaysia Airlines reported the Boeing 777-200 registration 9M-MRD, that had operated MH-17 on Jul 17th 2014, had last undergone maintenance on Jul 11th 2014 and had "clean bill of health" with all communication systems operating normally."
wo es u.a. einen Link gibt zu einem YouTube Eintrag in der abgehörte Gespräche zwischen den Terroristen aufgezeichnet und in deutscher Sprache übersetzt wurden:
Zitat von dokur im Beitrag #19Die Route wurde heute von allen großen beflogen und es scheint wirklich so, dass alle Airlines ab sofort die Ost-Ukraine umfliegen. LH, AF, TK etc. haben schon entsprechende PMs raus gegeben.
Nicht alle Großen sind an dem Tag über die Ukraine geflogen:
Flights to Asia.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Malaysia Airlines MH17 nach Kuala Lumpur (oben links), Air France AF166 nach Bangkok (oben rechts), British Airways BA9 nach Bangkok (Mitte links), KLM KL809 nach Kuala Lumpur (Mitte rechts), Lufthansa LH772 nach Bangkok (unten links), Thai Airways TG931 nach Bangkok (unten rechts).
... laut dem Artikel mit einer BUK-Rakete http://de.wikipedia.org/wiki/Buk_M1 Und die Separatisten sollen über solche Waffen verfügen? Schwer vorstellbar!
Um das nochmal zu verdeutlichen, hier ein paar Videos von dem doch recht anspruchsvolle "Spielzeug" worüber die Separatisten verfügen sollen. Um eine solche Waffe bedienen zu können muss man schon eine längere militärische Ausbildung genossen haben, geht nicht einfach mit Knöpfchen drücken und fertig ist.
Dieser Satz hat mich dazu bewegt ein bisschen weiter zu recherchieren.
Abgesehen vom Imageproblem womit Malaysian zu kämpfen hat, weißt die Airline eine katastrophale Bilanz aus. In den vergangenen drei Jahren hat sie etwa eine Milliarde EUR Verluste "eingeflogen"! Nicht nur die Maschinen, sondern auch der Aktienkurs ist abgestürzt (35% seit Anfang des Jahres!), sodass der Staatsfonds Khazanah Nasional der schon 70% der Malaysian Anteile besitzt überlegt die restlichen 30% (für "lächerlichen" 240 Mio) zu erwerben und die Airline zur Sanierung van der Börse zu nehmen.
Zitat von Passage Manager im Beitrag #42240 Mio. € für 30 % dafür kannste in DE nee Airline kaufen und hast noch ein Taschengeld für ein Privatjet über...
Auszug aus dem Wall Street Journal vom 20. Juli (electronic edition):
ZitatThe company is currently valued at 3.34 billion ringgit, or about $1.05 billion, based on Friday's closing price.
Mit Friday war den 18. Juli gemeint und ich habe vergessen die USD in EUR umzuwandeln ... aus 240 werden somit "nur noch" 185 Mio EUR und jawohl, für 30%.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.